Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Luis Bertels (l.) kämpft am Sonntag mit dem SV Rinkerode um den zweiten Tabellenplatz.

Zahlreiche direkte Duelle


Von Pascal Bonnekoh

(23.04.22) Der 22. Spieltag der Kreisliga A2 hat für uns ein paar schöne direkte Duelle parat. An der Spitze kämpfen der SV Rinkerode und Wacker Mecklenbeck um den ersten Platz hinter den enteilten Warendorfern. BW Ottmarsbocholt trifft sich wiederum mit GW Albersloh zu einem Kick im tiefenentspannten Mittelfeld. Für beide Teams ist weder nach oben noch nach unten sonderlich viel drin. Der Gewinner dieser Partie steht im Anschluss aber immerhin auf jeden Fall vor dem Konkurrenten. Richtig heiß her geht es dagegen in Ascheberg zu. Die zweite Mannschaft des VfL Wolbeck kämpft beim TuS um den Klassenverbleib. 

 

Anschwitzen, der 22. Spieltag

SV Herbern II - TuS Hiltrup II (Sonntag, 13:00 Uhr)
Nach fünf Niederlagen in Folge konnte der TuS Hiltrup II dank des 4:0-Erfolgs über BW Aasee II zuletzt tief durchatmen. Tabellarisch sieht die Situation schon wieder deutlich besser aus für die Hiltruper. Man musste zwar ein paar Plätze einbüßen, aber immerhin hat man sich ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen aufgebaut. Von diesen Gefilden ist der SV Herbern II wiederum weit entfernt. Dank einer starken Rückserie hat man den fünften Tabellenplatz schon so gut wie sicher und kann gleichzeitig sogar noch ein wenig nach oben schielen. Einzig gegen die Warendorfer SU musste man eine Niederlage einstecken, während man alle drei anderen Rückrundenpartien gewann. Herbern geht folglich als Favorit in die Partie, aber Hiltrup ist auch keinesfalls ein großer Außenseiter. Im Hinspiel bot man Herbern lange Paroli.
Heimspiel-Tipp: 2:1

BW Ottmarsbocholt - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
Blau-Weiß Ottmarsbocholt und Grün-Weiß Albersloh nähern sich im Eiltempo dem Ende der Saison. Man hat jeweils nur noch drei restliche Spiele vor sich. Unabhängig von diesem Aufeinandertreffen wird man wohl auf beiden Seiten zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Da könnte man jetzt einen entspannten Sommerkick erwarten, aber tabellarisch gibt diese Partie dann doch ein bisschen was her. Immerhin kämpfen hier die beiden Teams um die obere Tabellenhälfte und die ließt sich in so einer Saisonendabrechnung dann doch eigentlich immer ganz schön. 
Heimspiel-Tipp: 2:2

BW Aasee II - SG Selm (Sonntag, 15:00 Uhr)
BW Aasee II hatte zu Beginn der Rückrunde den Abstiegskampf angenommen, musste zuletzt aber dann doch zwei Rückschläge hinnehmen. Die Niederlage gegen die Warendorfer SU konnte man vermutlich noch verkraften, aber gerade die 4:0-Auswärtsniederlage gegen den TuS Hiltrup II war alles andere als erfreulich. Mit einem Sieg wäre man von den Abstiegsplätzen verschwunden und hätte nicht nur die Hiltruper, sondern auch den TuS Ascheberg vorerst hinter sich gelassen. Jetzt sieht die Situation wieder deutlich prekärer aus. Die SG Selm setzte zuletzt wiederum ein dickes Ausrufezeichen. Im Verfolgerduell schlug man Wacker Mecklenbeck und das obwohl man für rund 70 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz stand. Mit diesem Erfolg im Rücken dürfte Selm ein komplizierter Gegner für Aasee werden.
Heimspiel-Tipp: 1:3

TuS Ascheberg - VfL Wolbeck II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Abstiegsduell schlechthin findet beim TuS Ascheberg statt. Nur zwei Punkte stehen die Ascheberger vor dem VfL Wolbeck II, die sich wiederum auf dem ersten direkten Abstiegsplatz befinden. Wegen zuletzt fünf Niederlagen in Folge sind die Wolbecker jedoch zum Siegen verdammt. Bei einer Niederlage wäre Ascheberg kaum noch einholbar für den VfL. Und auch der TuS Hiltrup II wäre dann so langsam aber sicher außer Reichweite für die Zwote. Ascheberg hat gleichzeitig noch zwei Spiele in der Hinterhand, will aber wohl am liebsten erst gar nicht wieder da unten reinrutschen. Diese Partie könnte ausschlaggebend sein für den restlichen Verlauf im Abstiegskampf. 
Heimspiel-Tipp: 3:3

Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode (Sonntag, 15:30 Uhr)
Am anderen Ende der Tabelle treffen Wacker Mecklenbeck und der SV Rinkerode aufeinander. Hier geht es im Fernduell mit der SG Selm im Prinzip nur noch um den ersten Tabellenplatz hinter der Warendorfer SU. Für Mecklenbeck ist das sicherlich eine Enttäuschung. In Rinkerode würde man sich hingegen wohl über den zweiten Tabellenplatz sehr freuen. Insbesondere weil man eine solch starke Platzierung zur Winterpause eigentlich schon ausgeschlossen hatte. "Die ersten beiden sind weg, aber zwischen drei und sechs wäre gut", sagte Coach Sven Kuschel im Winter-Teamcheck. Dank zuletzt starker Ergebnisse, zumindest wenn man das Derby gegen GW Albersloh außen vor lässt, hat man jetzt aber doch die Möglichkeit, sich Mecklenbeck noch zu schnappen. Bei einem Sieg wäre man punktgleich. Wie dieses Spiel ausgeht, ist wiederum wohl nur schwer vorauszusagen. Immerhin schlugen die Rinkeroder Anfang der Saison Wacker Mecklenbeck im Pokal mit 5:1, nur um rund einen Monat später dann in der Liga mit 0:4 Zuhause zu verlieren. Hier dürfte also wohl so ziemlich jedes Ergebnis im Bereich des Möglichen liegen. 
Heimspiel-Tipp: 3:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3