Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Davensbergs Kapitän Jahja Raed (r.) glaubt weiterhin fest an den Klassenerhalt.

Alles oder Nichts


Von Pascal Bonnekoh

(27.04.22) Davaria Davensbergs letztes Spiel ist inzwischen beinahe einen kompletten Monat her. Am 03.04 spielte man Zuhause 1:1 gegen BW Ottmarsbocholt. Seither hat sich die Tabellensituation für das Schlusslicht nicht unbedingt verbessert. So ziemlich die gesamte Konkurrenz im Keller hat gepunktet.

Der TuS Ascheberg, sowie der TuS Hiltrup II dürften eigentlich bereits außer Reichweite sein. Jetzt geht es darum, sich mit dem VfL Wolbeck II und BW Aasee II um den Relegationsplatz zu streiten, der mit hoher Wahrscheinlich für den Klassenerhalt reichen wird. Dafür muss man aber erstmal fünf Punkte aufholen. Da die Davaren aber bisher ein Spiel weniger als Aasee und sogar zwei Spiele weniger als Wolbeck absolviert haben und gegen die letztgenannten am Sonntag das direkte Duelle ansteht, bleibt Davensbergs Kapitän Jahja Raed positiv: "Wir haben uns in der letzten Zeit gut vorbereitet. Zum Glück konnten wir in den letzten Wochen auch mit mehr Leuten trainieren als sonst. Ich bin überzeugt, dass wir Sonntag ein gutes Spiel hinlegen werden. Da geht es um Alles oder Nichts."

Willocks eilt zur Hilfe

Wolbeck steckt wiederum ebenfalls in einer tiefen Krise. Die letzten sechs Partien verlor man allesamt und am vergangenen Wochenende gab es vom TuS Ascheberg gleich sieben Gegentore auf einmal. Trotzdem warnt Raed: "Wir haben uns in den letzten Jahren in Wolbeck immer schwer getan. Da spielen wir auf Kunstrasen und wir trainieren eigentlich nur auf Rasen. Aber die Motivation in der Mannschaft ist sehr hoch. Jeder weiß, dass das die letzte Möglichkeit ist. Danach haben wir drei Heimspiele. Noch ist alles möglich."

Da man so ziemlich die gesamte Saison mit mangelndem Spielermaterial zu kämpfen hatte, hat der Kapitän für den Schlussspurt mal eben noch Unterstützung aus dem Hut gezaubert. Jerome Willocks, der bis zur vergangenen Saison bei den Davaren zockte, inzwischen aber in Köln lebt, greift in den letzten fünf Spielen seinen alten Mannschaftskollegen nochmal unter die Arme. "Damit wir auch mal von der Bank noch ein paar gute Spieler haben. Das war selten so. Immer wieder mussten wir unseren zweiten Torwart im Feld einwechseln. So waren dann auch die Ergebnisse", erklärt Raed.

 

Anschwitzen, der 23. Spieltag

SV Rinkerode - BW Aasee II (Donnerstag, 20:00 Uhr)
Für den SV Rinkerode geht es nach der Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck in der Liga wahrlich nur noch im die goldene Ananas. Coach Sven Kuschel hatte aber direkt nach der Niederlage schon angekündigt, dass man die Saison ordentlich zu Ende spielen möchte. Das wird insbesondere die Kellerkinder freuen. Denn am Donnerstag treffen die Rinkeroder mit BW Aasee II auf einen höchstgefährdeten Abstiegskandidaten, bei dem noch längst nichts entschieden ist. An das Hinspiel wird man sich bei den Blau-Weißen wiederum wohl nur ungern erinnern. Trotz Überzahl ab der elften Spielminute verlor man Zuhause mit 0:1. 
Raed: Das wird ein knappes Spiel. 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

SG Selm - SV Herbern II (Donnerstag, 20:00 Uhr)
Auch die Tabellenplatzierung des SV Herbern II wird sich in dieser Saison wenn dann nur noch marginal verändern. Einzig den SV Rinkerode konnte man möglicherweise noch einholen. Nach unten hin dürfte nichts mehr passieren. Die SG Selm hat wiederum noch Außenseiterchancen auf die Meisterschaft. Dafür müsste man aber die restlichen Spiele allesamt gewinnen und die Warendorfer SU dürfte gleichzeitig keinen Dreier mehr einfahren. Dieses Szenario ist zugegebenermaßen nicht allzu wahrscheinlich, aber wenn das ein Team schaffen könnte, dann wohl die Selmer. Zuletzt fuhr man gleich zwei Mal in Folge einen Sieg ein, obwohl man lange Zeit in Unterzahl spielte. Das spricht für eine außerordentlich starke Ausdauer und die ist in so einem Saisonendspurt häufig gefragt. 
Raed: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

GW Albersloh - Wacker Mecklenbeck (Freitag, 19:00 Uhr)
Eine ähnlich geringe Chance auf die Meisterschaft hat ebenfalls noch Wacker Mecklenbeck. Nach dieser doch sehr anstrengenden Saison wird man sich in Mecklenbeck aber wohl auch mit dem zweiten oder dritten Tabellenplatz zufrieden geben. Gleichzeitig plant man aber auch schon den Angriff auf die Spitze in der kommenden Spielzeit. Immerhin wird sich Niklas Wiechert nicht völlig ambitionslos Wacker angeschlossen haben. GW Albersloh hat sich mit dem 3:3 gegen BW Ottmarsbocholt wiederum einen Platz in der oberen Tabellenhälfte vorerst gesichert. Jetzt wird man alles dafür tun, um da auch zu bleiben.
Raed: 1:4
Heimspiel-Tipp: 1:2

VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das wohl spannendste Spiel dieses Spieltages findet in Wolbeck statt. Man trifft sich mit Davensberg zum Kellerduell. Insbesondere für die Davaren ist diese Partie von enormer Wichtigkeit. Bei einer Niederlage wird man sich wohl so langsam mit dem Gedanken an den Abstieg anfreunden müssen. In diesem Risiko steckt aber natürlich auch eine große Chance. Bei einem Erfolg würde man auf zwei Punkte an den VfL heranrücken. Und dann hat man auch noch zwei Spiele in der Hinterhand. Hier könnte also eine vorzeitige Entscheidung fallen oder der Tabellenkeller wird nochmal so richtig durchgemischt.
Raed: Wir gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Hiltrup II - TuS Ascheberg (Sonntag, 13:00 Uhr)
Direkt über den Abstiegsplätzen streiten sich der TuS Hiltrup II und der TuS Ascheberg um den vorzeitigen Klassenerhalt. Der Sieger dieser Partie wird sich wohl keine Sorgen mehr machen müssen. Insbesondere die Hiltruper könnten wiederum eine Niederlage womöglich sogar verkraften. Man darf aber ohnehin gespannt sein, wie die Gastgeber auftreten werden. Immerhin hat man kurzfristig einen neuen Trainer erhalten. Das wird wiederum die Vorbereitung der Ascheberger auf die Partie ein wenig erschwert haben. Mit dem grandiosen 7:0-Erfolg vom vergangenen Wochenende im Rücken werden die Ascheberger aber ohnehin mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein anreisen. 
Raed: Auch ein enges Spiel. Hiltrup gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.117 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3