Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm demontiert geschwächte Herberner


Von Pascal Bonnekoh

(29.04.22) Die SG Selm lässt einfach nicht locker. Mit dem deutlichen 5:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Herbern II rückte man nochmal ein wenig an die Warendorfer SU heran, auch wenn zugegebenermaßen ein Stolpern der WSU doch sehr unwahrscheinlich ist.

Die Herberner traten die Reise nach Selm wiederum mit einer komplizierten Kadersituation an. "Wir waren personell noch enger aufgestellt, als am Sonntag gegen Hiltrup. Ich hatte zwar eine volle Bank, aber es waren mehr oder weniger zehn fitte Spieler dabei", so Herberns Coach Daniel Heitmann. Und dann musste man auch noch zwei frühe Rückschläge hinnehmen. Zunächst brachte Marius May (8.) die Hausherren in Front und dann musste man nach zwölf gespielten Minuten schon die erste Einwechslung vornehmen, weil es für Thorben Gröne nicht mehr weiter ging.

Indiskutable Leistung 

"Wir sind eigentlich gut reingekommen. Wir hatten eine gute Intensität und haben gut gepresst. Nach der Verletzung hatten wir dann nicht mehr so viel Zugriff im Zentrum. Ab da wurde es bei uns dann kontinuierlich schlechter. Das Pressing hat nicht mehr gepasst und der Zugriff war weg. Selbst waren wir zu ungefährlich und zu unkreativ", berichtete Heitmann. Die Selmer nutzten wiederum die sich ihnen bietenden Räume und bauten die Führung aus. Niklas Neumann traf in der 33. Spielminute zum 2:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel netzten Felix Schröder (61.), Kevin Coerdt (74.) und erneut Neumann (79.) zum klaren 5:0-Endstand. "Wir wollten uns in der Pause etwas sortieren, mussten mit Bastian Bergmann aber unseren stabilsten Innenverteidiger rausnehmen wegen einer Verletzung. In der zweiten Halbzeit haben wir dann keine große Gegenwehr mehr geleistet. Das war trotz der personellen Situation eine indiskutable Leistung. Wir hatten eigentlich noch genügend fitte Spieler auf dem Platz, um uns zu wehren. Wenn man dann gegen so einen guten Gegner wie Selm spielt, wird es auch mal deutlich. Es hätte sogar noch deutlicher werden können", zeigte sich Herberns Übungsleiter frustriert.

SG Selm - SV Herbern II     5:0 (2:0)
1:0 May (8.), 2:0 Neumann (33.),
3:0 Schröder (61.), 4:0 Coerdt (74.),
5:0 Neumann (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0