Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jan Hoenhorst (l.) kommt dank seines Dreierpacks gegen BW Aasee II auf insgesamt 14 Saisontore.

Rinkerode zieht durch


Von Pascal Bonnekoh

(29.04.22) Obwohl es für den SV Rinkerode tabellarisch so ziemlich um gar nichts mehr geht, bleibt man weiterhin gallig. Mit 6:2 (3:1) schlug man Zuhause die akut abstiegsgefährdete zweite Mannschaft von BW Aasee.

"Nach dem Spiel gegen Mecklenbeck waren wir heiß. Man soll uns nicht nachsagen können, dass wir zum Ende hin kein Gas mehr gegeben haben. Das Ergebnis spricht für sich", freute sich Kuschel über die engagierte Leistung seiner Truppe. Dabei ging die Partie zunächst gar nicht gut los. Freddie Sommer packte aus weiter Entfernung einen ordentlichen Strahl aus, der direkt im Giebel landete (6.). "Das war auf jeden Fall ein sehenswerter Treffer. Da passte nichts mehr zwischen. Den hat er perfekt geschossen", gab es sogar ein Lob vom gegnerischen Trainer.

Hoenhorst mal wieder zur Stelle

Rinkerodes Antwort ließ jedoch keine Minute auf sich warten. Dominik Grünhagel stellte in der siebten Minute schon wieder auf Null. Und dann hat der SVR da ja noch diesen einen Torjäger, der eigentlich immer trifft. Und natürlich hat Jan Hoenhorst auch in diesem Spiel genetzt. In der 30. Minute brachte er Rinkerode in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Grünhagel (54.) und Hoenhorst (59.) schnell auf 4:1. Damit war die Partie dann auch gegessen. Melvin Roland Buck versuchte zwar in der 83. Spielminute nochmal ein wenig am Ergebnis zu rütteln, aber Hoenhorst stellte den alten Abstand kurz darauf schon wieder her (87.). Und Jannik Jakobotrweihe machte es kurz vor Schluss sogar noch deutlicher.

Zwei Wehrmutstropfen musste jedoch auch der SVR hinnehmen. Mit Michael Vogel und Marcel Zillmann haben sich zwei weitere Spieler dem Rinkeroder Lazarett angeschlossen. "Das passt uns nicht so gut ins Besteck, weil wir eh schon viele kranke und verletzte Spieler haben", so Kuschel. Für Aasee wird die Situation im Tabellenkeller wiederum immer problematischer. Noch steht man zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, aber der VfL Wolbeck II lauert punktgleich direkt hinter der Studententruppe und auch Davaria Davensberg ist noch nicht abstiegen.

SV Rinkerode - BW Aasee II     6:2 (3:1)
0:1 Sommer (6.), 1:1 Grünhagel (7.),
2:1 Hoenhorst (30.), 3:1 Grünhagel (54.),
4:1 Hoenhorst (59.), 4:2 Buck (83.),
5:2 Hoenhorst (87.), 6:2 Jakobtorweihe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.392 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5