Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wolbeck strauchelt Richtung Abstieg


Von Pascal Bonnekoh

(01.05.22) Noch ist keine Entscheidung gefallen, aber wegen der 2:4 (1:1)-Heimniederlage gegen Davaria Davensberg spitzt sich die Tabellensituation für den VfL Wolbeck II immer weiter zu. Die Davaren sind auf zwei Punkte herangerückt und haben gleichzeitig noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Noch ist man zwar punktgleich mit BW Aasee II, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, aber auch die Blau-Weißen haben bisher ein Spiel weniger bestritten als die Wolbecker. Da das nicht schon schlimm genug ist, muss man nächste Woche auch noch zur Warendorfer SU, die wiederum ihre Meisterschaft perfekt machen können. "Wir sind aktuell nicht konkurrenzfähig in der Kreisliga A. Wenn man nur einen Sieg in der Rückrunde holt, hat man es auch nicht verdient, in der Kreisliga A zu spielen", fasste Wolbecks Coach Jörg Eichholt kurz und knapp die derzeitige Situation des VfL zusammen.

Der unbedingte Wille fehlt 

Die Partie nahm wiederum erst dank eines ordentlichen Sonntagsschuss' an Fahrt auf. Kelvin Shabani hämmerte die Kugel aus rund 30 Metern in den Kasten (22.). Wolbeck ließ sich davon nicht beirren und kam zurück. Finn Deipenwisch stellte wieder auf Null (28.). Nach dem Seitenwechsel zog Davensbergs gefährliche Offensive dann jedoch das Tempo an. Benedikt Godek (53.) und Dennis Kreuzberg (65.) sorgten für eine komfortable Führung. Wolbeck kam zwar durch einen versenkten Elfer von Jonas Hessel nochmal ran (68.), aber Coach Mike Raed machte kurz vor Schluss den Deckel drauf (81.).

"Wir haben nie aufgegeben, aber wir waren nicht wirklich zwingend genug. Wenn man da unten drinsteht, fehlt einem auch einfach das Selbstvertrauen. Wir waren dank des Elfmeters nochmal dran, aber selbst dann hat mir der unbedingte Wille gefehlt. Am Ende ist der Sieg schon verdient für Davensberg", so Eichholt. 

VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg     2:4 (1:1)
0:1 Shabani (22.), 1:1 Deipenwisch (28.),
1:2 Godek (53.), 1:3 Kreuzberg (65.),
2:3 Hessel (68./Elf.), 2:4 M. Raed (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3