Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Das erwartete Spiel


Von Pascal Bonnekoh

(22.05.22) Für beide Teams ging es nur noch darum, sich ordentlich von der Saison zu verabschieden. Dem SV Rinkerode war der vierte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, während für Davaria Davensberg der Abstieg seit dem letzten Spieltag besiegelt ist. Das war der Partie anzumerken, aber immerhin gab es beim 2:1 (2:1)-Auswärtssieg der Rinkerode zahlreiche Chancen auf beiden Seiten zu begutachten.

"Es war das erwartete Spiel. Die letzte Spannung ließ bei uns zu Wünschen übrig, aber das ist auch völlig klar und normal. Trotzdem war es ein ganz gutes Fußballspiel von beiden. Die letzte Konsequenz, die man hätte, wenn es noch um was geht, hat aber gefehlt", resümierte Rinkerodes Coach Sven Kuschel. Jan Hoenhorst brachte die Rinkeroder früh in Front. Nach einem Foulspiel an Ajas Muhamed Taher netzte er vom Punkt ein (14.).

"6:4 wäre ein gutes Ergebnis gewesen"

Kurze Zeit später machte Hoenhorst auch schon seine zweite Bude. Der Unparteiische ließ den Jubelschrei jedoch im Keim ersticken, da er in der Torentstehung ein Foulspiel des Angreifers gesehen hatte. Aber auch die Davaren ließen nochmal ihre unbestrittene Qualität aufblitzen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell. Issam Benasaid glich die Partie wieder aus (28.). Noch im ersten Durchgang schoss Taher die Rinkeroder jedoch abermals in Führung (45.+5).

Das war es dann auch schon mit den Toren in dieser Partie. Nach dem Seitenwechsel hatten zwar beide Teams zahlreiche Torchancen, aber die Netze blieben ruhig. "Wir hatten echt gute Möglichkeiten, wo wir entweder an uns oder am Torwart gescheitert sind. Davensberg hatte aber auch Chancen. Für die Zuschauer hätte gerne noch was passieren können. 6:4 wäre ein gutes Ergebnis gewesen", so Kuschel.

Davaria Davensberg - SV Rinkerode     1:2 (1:2)
0:1 Hoenhorst (14.), 1:1 Benasaid (28.),
1:2 Taher (45.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (992 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2