Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Die Schlussphase gehört mal wieder der WSU


Von Pascal Bonnekoh

(22.05.22) Wie schon am vergangenen Wochenende gegen den TuS Hiltrup II, schoss die Warendorfer SU in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum Sieg. Beim 4:2 (1:1)-Heimerfolg gegen die SG Selm waren es sogar zwei Buden nach der offiziellen Spielzeit. Und damit hat man nicht nur die herausragende Siegesserie weiter ausgebaut, sondern gleichzeitig hat sich Julian Gösling auch noch die Torjägerkanone geschnappt.

Die WSU startete stark in das Aufeinandertreffen. Maik Lauhoff war nach nur vier Minuten bereits erfolgreich (4.). "Wir haben in den ersten 25 Minuten das Spiel bestimmt. Danach haben wir uns selber etwas eingeschläfert", so Warendorfs Coach Roland Jungfermann. Das nutzten die starken Selmer sofort aus. Felix Schröder ging kurz vor dem gegnerischen Sechzehner mal eben an drei Leuten vorbei und markierte den Ausgleich (31.).

"Wir haben Moral gezeigt" 

"Spätestens beim zweiten Gegenspieler muss er mehr Kontakt bekommen oder es muss ein Foul gezogen werden", ärgerte sich Jungfermann. "In der Halbzeit bin ich etwas lauter geworden. Das war zu wenig für unser letztes Heimspiel. Wir wollten unseren Zuschauern zeigen, dass wir nicht umsonst Meister sind." Aber auch nach dem Seitenwechsel blieben die Selmer am Drücker. Daniel Ulrich brachte die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss sogar in Front (52.). "Dann kam das, was die Mannschaft auszeichnet. Wir haben Moral gezeigt. Obwohl es letztendlich um nichts mehr ging, wollten wir unsere Serie bis zum Schluss durchziehen", so der Warendorfer Übungsleiter.

Julian Gösling glich zwar kurz nach dem Selmer Führungstreffer die Partie schon wieder aus (61.), aber der letztendliche Siegtreffer ließ dann lange auf sich warten. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit netzte Philipp Hövener (90.+2). Und in der vierten nachgespielten Minute krönte Gösling dann sogar noch seine herausragende Saison. Mit 23 Buden ist er der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der A2.

Warendorfer SU - SG Selm     4:2 (1:1)
1:0 Lauhoff (4.), 1:1 Schröder (31.),
1:2 Ulrich (52.), 2:2 Gösling (61.),
3:2 Hövener (90.+2), Gösling (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (553 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3