Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wolbeck ohne Schnitte gegen Hiltrup


Von Fabian Renger

(13.09.21) Die Not war groß bei der Reserve des VfL Wolbeck. Sieben Leute fehlten Coach Jörg Eichholt für das Spiel gegen die Reserve des TuS Hiltrup. Am Samstagmorgen stand er plötzlich nur noch bei elf einsatzfähigen Leuten. Er reaktivierte Leute wie Sven Möllmann und nominierte Leute in den Kader, die in der ganzen Woche nicht trainierten. "Dass das nicht hundertprozentig funktioniert, ist klar. Spielerisch habe ich nicht viel erwartet", gestand Eichholt. Was ihn schon etwas fuchsig machte: Die Deutlichkeit des Resultats und die Art und Weise. Mit 1:6 (0:3) wurden die Wolbecker aus dem eigenen Stadion gefegt.

Insbesondere den Einsatz und Zweikampfwillen vermisste Eichholt bei seiner Elf. "Deswegen bin ich ein bisschen enttäuscht" ,resümierte er. Seine Elf kam kaum hinterher gegen den TuS. Der wiederum war mit drei Spielern der Westfalenliga-Equipe an den Start gegenangen (Lars Finkelmann, Deniz Syska, Moritz Revermann). Das war schon ein klarer Unterschied in der jeweiligen Besetzungsliste. "Ich will das Ergebnis nicht überbewertet wissen", kommentierte der frische Hiltruper Übungsleiter Ronald Schulz. "Der Sieg ist, glaube ich, ein bisschen zu hoch ausgefallen. Wie es richtig zustande kam, kann ich mir noch nicht so richtig erklären. Auf einmal stand es 6:1."

Seine Elf, das hatte er ihr mit auf den Weg gegeben, sollte im ersten Spiel der Saison vor allem Spielfreude an den Tag legen. Das setzten die Hiltruper toll um. Syska (10.) sowie zweimal Marcel Lolaj (12./44.) trafen vor der Pause. Spätestens mit dem 4:0 durch Sebastian Hübener unmittelbar nach Wiederbeginn waren die Hausherren endgültig gebrochen (47.).  Lolaj legte noch das 5:0 nach (53.), ehe André Mertens via Foulelfmeter den 1:5-Ehrentreffer besorgte (57.).

Das Bemerkenswerteste kam zum Schluss. Außenverteidiger Jens Henrotte spielte sich via Doppelpass mit Alexander Leschniok nach vorne. Die Laufwege passten, die Pässe passten - Henrotte vollendete schlussendlich zum 6:1-Endstand (83.). Es war ein wunderbarer Spielzug. "Ich habe mir sagen lassen, dass er eigentlich nicht für seine Treffsicherheit bekannt ist. Da hat er sich selbst gewundert", lobte ein gut gelaunter Schulz, dem seine Elf Spaß macht. Eichholt wiederum hoffte, dass es nur eine einmalige Geschichte gewesen sei. "Ich hoffe, dass es ein Denkzettel und Weckruf war."

VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:6 (0:3)
0:1 Syska (10.), 0:2 Lolaj (12.)
0:3 Lolaj (44.), 0:4 Hübener (47.)
0:5 Lolaj (53.), 1:5 Mertens (57./FE)
1:6 Henrotte (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3