Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rinkerode zeigt Pokalgesicht


Von Pascal Bonnekoh

(27.09.21) Der SV Rinkerode kann also doch auch in der Liga performen. Nach einem unglücklichen Saisonstart setzten die Rinkeroder an den starken Auftritten im Kreispokal an und gewannen auswärts beim VfL Wolbeck II mit 3:0 (0:0).

"Ich bin froh über die drei Punkte. Wir haben guten Fußball gespielt und ansatzweise das gezeigt, was wir auch schon im Pokal gezeigt haben", äußert sich Rinkerodes Coach Sven Kuschel. Zunächst war die Partie aber noch größtenteils ausgeglichen. Nach rund einer viertel Stunde übernahm der SVR dann aber die Kontrolle. Auf den ersten Treffer der Partie mussten die Zuschauer dennoch lange warten. Erst nach rund einer Stunde schoss Aron Jakab die Gäste in Front. Nach einer sehenswerten Kombination über die Außen, drückte der Torschütze die Hereingabe über die Linie (56.).

Rinkerode macht's unnötig spannend 

Und auch wenn die Rinkeroder die Spielkontrolle behielten, war die Partie bis zum Schluss offen. Erst in der 82. Spielminute traf Jan Hoenhorst zum beruhigenden 2:0. Ajas Muhamed Taher stibitze sich in der gegnerischen Hälfte die Kugel und flankte diese Richtung zweiten Pfosten. Dort hämmerte Hoenhorst das Leder ins Eckige. Die letzte Hoffnung nahm dann Jannik Jakobtorweihe den Wolbeckern in der Nachspielzeit. Ein Freistoß der Rinkerode knallte an die Latte. Im Nachsetzen drückte Jakobtorweihe die Kugel ins Tor.

"Wir hätten den Sack schon früher zumachen können und müssen. Wir sind mit vielen Chancen fahrlässig umgegangen, aber wir waren mit und gegen den Ball die präsentere Mannschaft. Wir haben es bis zum Ende spannend gemacht, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass wir verlieren können. Wir sind völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen. Und 3:0 muss man auch erstmal gegen Wolbeck gewinnen", freut sich Kuschel über die Leistung seiner Elf.

VfL Wolbeck II - SV Rinkerode     0:3 (0:0)
0:1 Jakab (56.), 0:2 Hoenhorst (82.),
0:3 Jakobtorweihe (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der Stadti-Vorverkauf ist nochmal verschoben
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Querpass: Rroma Kultur Verein auf Bewährung bis zum Saisonende
» [mehr...] (344 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Quickies, 15. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: FC Mecklenbeck nach Spielabsage in Impfnot
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Warendorfer SU - Wacker Mecklenbeck 3:2
SC Nienberge - SV Fortuna Schapdetten 1:3
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:2
BW Ottmarsbocholt - SV Rinkerode 1:2
1. FC Gievenbeck II - SV Mauritz 4:1
BSV Roxel II - FC Münster 05 3:3
BW Beelen - BSV Ostbevern 3:1
SC Everswinkel - SC Münster 08 II 2:8
BW Aasee II - SV Rinkerode 0:1
SV Herbern II - SG Selm 0:2
Davaria Davensberg - VfL Wolbeck II 5:1
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:2
FC Münster 05 - 1. FC Gievenbeck II 3:0
BG Gimbte - SC Westfalia Kinderhaus II 0:2
TuS Altenberge II - SV Fortuna Schapdetten 2:0
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 0:2
SG Sendenhorst - FC Greffen 5:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 2:0
BSV Roxel II - Eintracht Münster 3:2
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup II 0:4
GS Hohenholte - SV Mauritz 1:2
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 6:0
SV Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II 2:4
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 4:0
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 0:1
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 3:0
SG Selm - Warendorfer SU 0:3
BW Aasee II - SV Herbern II 1:6
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
SC BG Gimbte - SW Havixbeck 1:2
SV Mauritz - SC Nienberge 0:3
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 3:4
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 2:4
VfL Sassenberg - FC Greffen 6:0
SG Sendenhorst - TSV Handorf 2:1
SC Füchtorf - BW Beelen 1:4
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 2:3
TuS Altenberge II - BG Gimbte 3:2
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:0
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5
SC Füchtorf - SC Hoetmar 2:0