Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Männer schlagen Heranwachsende


Von Pascal Bonnekoh

(04.10.21) Für TuS Hiltrup II-Coach Ronald Schulz gab es einen ganz klaren Grund für die 2:4 (1:2)-Niederlage seiner Elf beim SV Rinkerode: "Es haben Männer gegen Heranwachsende gespielt. Wir haben einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren und dort waren Seniorenspieler am Werk, die uns den Schneid abgekauft haben."

"Es war ein sehr verfahrenes Spiel, was klar war bei dem Gegner und dem Wetter. Hiltrup und Rinkerode ist ja so ein kleines Derby", berichtet Rinkerodes Coach Sven Kuschel. Dennoch fanden seine Jungs den besseren Start in die Partie. Mit einem langen Ball wurde Kapitän Alexander Kiel in Szene gesetzt, der die Kugel mit der Brust verarbeitete und weiter gab in Richtung Aron Jakab. Jakab nahm Maß und feuerte mit einem satten Schuss das Leder ins kurze Eck (18.). Doch Hiltrup kam postwendend zurück in die Partie. Nach einem Fehlpass der Rinkerode im eigenen Sechzehner war Sebastian Hübener erfolgreich (26.).

Gezeigt, was Kreisligafußball heißt 

Doch auch Rinkerode ließ sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Kiel die Hausherren nach einem schnell ausgespielten Konter erneut in Führung. "In der zweiten Halbzeit waren wir galliger und wollten das Spiel mehr gewinnen", so Kuschel. Aber erstmal glichen die Gäste abermals aus. Aus einem Gewühl heraus traf Marcel Lolaj zum 2:2 (65.). Doch Rinkerode hatte wieder eine Antwort parat. Nur drei Minuten später brachte Mehmet Ali Ipek den SVR endgültig auf die Siegerstraße. Und kurz vor Schluss machte Michael Vogel dann auch noch den Deckel drauf (85.).

"Mit ein bisschen weniger Ego hätten wir das 5:2 oder 6:2 machen können. Mit Philipp Dohmen hat sich deren Torwart verletzt. Dadurch musste ein Feldspieler ins Tor. Da wollten die Jungs dann versuchen auch mal einen reinzuhauen, aber das war nicht schlimm. Beim Ergebnis von 4:2 ist das schon ok", berichtet Kuschel. Schulz wirkte hingegen etwas ernüchtert: "Wir mussten zwei Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Das haben wir hingekriegt, aber wir haben es nicht hingekriegt, unser Spiel aufzuziehen, weil die körperlich einfach überlegen waren. Wir haben gegen Selm und gegen Rinkerode gezeigt bekommen, was Kreisligafußball heißt mit allen Nickligkeiten, mit aller Härte und allen Unsportlichkeiten. Davon lassen wir uns noch zu sehr einschüchtern."

SV Rinkerode - TuS Hiltrup II    4:2 (2:1)
1:0 Jakab (18.), 1:1 Hübemer (26.),
2:1 Kiel (43.), 2:2 Lolaj (65.),
3:2 Ali Ipek (68.), 4:2 Vogel (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5