Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

In einen von vielen Zweikämpfen schmeißen sich hier gerade Wackers Paul Marciniak (r.) und Selms Mirco Kämper (l.).

Leistungsgerechte Punkteteilung


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.21) In einem hochklassigen und umkämpften Spiel zwischen Wacker Mecklenbeck und der SG Selm wurden den Zuschauern zwei recht unterschiedliche Halbzeiten geboten. Während Wacker zu Beginn der Partie die Nase vorn hatte, bestimmten im zweiten Durchgang die Selmer das Spielgeschehen. Dementsprechend leistungsgerecht trennte man sich an der Egelshove dann auch mit einem 1:1 (1:0). 

In der 13. Spielminute klärte Selm zunächst noch eine Ecke Mecklenbecks. Im zweiten Anlauf machte Sven Berghaus die Kugel jedoch nochmal scharf. Torben Stuhldreier stand bereit und köpfte die punktgenaue Flanke zur Führung über die Linie. Kurz darauf hatte Wacker auch schon die Chance auf das 2:0. Jonas Bexten setzte sich auf der rechten Seite durch. Sein Querpass schlitterte jedoch um Haaresbreite am einschussbereiten Paul Marciniak vorbei. In einer anderen Szene flog Marciniaks Schuss wiederum knapp am Kasten vorbei. Und auch Julian Kampschultes Kopfball wollte nicht im Selmer Kasten landen. Dieses Mal reagierte wiederum Schlussmann Nils Böckenbrink sehenswert. 

Viel Lob für beide Teams und den Schiedsrichter

Nach Seitenwechsel hatte Selm dann aber plötzlich die dickeren Chancen. Allein der eingewechselte Alexander Schwegler hatte gleich drei hervorragende Möglichkeiten. Zum 1:1 traf dann wiederum Fabian Konietzni. Ein Rückpass sprang kurz vor Mecklenbecks Keeper unangenehm in die Höhe, wodurch Lukas Hendricks den Ball direkt in Konietznis Füße spielte. "Kein Vorwurf. Er hat ein überragendes Spiel gemacht und zwei, drei Mal sensationell gehalten", lobt Wackers Coach Costa Fetsch seinen Schlussmann, trotz des unglücklichen Gegentreffers.

Insgesamt war der Übungsleiter durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und vor allem auch mit der Leistung des Unparteiischen, Jakob Schneck: "Das war ein sehr intensives Spiel mit viel Tempo, viel Hektik und vielen Zweikämpfen. Gott sei Dank hatten wir einen hervorragenden Schiri. Der wurde sehr gefordert. Sonst hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Selm hat es uns heute echt schwer gemacht. Wir haben aber auch ein gutes Spiel gemacht, nachdem wir letzte Woche echt schwach waren. Daher können wir mit dem Unentschieden gut leben."

Und auch Selms Coach Mario Rast lobte seine Elf, auch wenn er am Ende gerne zwei Punkte mehr mitgenommen hätte: "Auf Grund der zweiten Halbzeit hätten wir mit etwas Glück gewinnen können. Wir waren komplett feldüberlegen. Wir haben an der guten Leistung von Rinkerode angeknüpft und dem Gegner alles abverlangt. Das war von beiden Seiten ein sehr gut und sauber geführtes Spiel." 

Wacker Mecklenbeck - SG Selm     1:1 (1:0)
1:0 Stuhldreier (13.), 1:1 Konietzni (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3