Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

André Frankrone (v.) kann auch in der nächsten Saison seinen Spielern weiter munter Ratschläge geben. Foto: Greshake

Gimme five: Frankrone geht ins fünfte Jahr


Von Fabian Renger

(20.01.23) Da sind wir tatsächlich kurz hinten rüber gefallen. Kerstin Höfling ist Fußballabteilungsleiterin von GW Amelsbüren. Und in diesem Amt hat sie die ehrenvolle Aufgabe, uns auch über Trainerneuigkeiten zu unterrichten. Am Freitag tut sie dies. Überraschend ist es nicht, was sie zu sagen hat. André Frankrone macht als Cheftrainer des Aufsteigers weiter, Daniel Hänzelmann bleibt sein Adjutant und Co-Trainer. Aber Höfling schiebt hinterher: "André geht in die fünfte Saison, Daniel in die dritte als Co-Trainer." Das konnten wir zunächst kaum glauben. Fünf Jahre schon?!?!

Aber nein, sie labert keinen Mist, die gute Kerstin. Frankrone ist tatsächlich schon seit 2019 in Amt und Würden. Wie die Zeit vergeht. Wohl auch wegen Corona kam und kommt uns das schon so lange vor. "Gerade die letzten zwei, drei Jahre haben eine deutliche Entwicklung nach oben gezeigt", lobt Höfling. Da gab es den ersten Höhepunkt im vorigen Sommer: Die B-Liga-Meisterschaft. 27 Siege, ein Remis, keine Pleite (!) und ein Torverhältnis von 134:25-Toren. Der blanke Wahnsinn.

Die Stadtis als Krönung

Derzeit steht Amels auf Platz sechs. Was absolut löblich ist. "Sehr, sehr ordentlich", nickt Höfling. Allerdings andererseits auch kein Weltwunder. Im Kader laufen Leute wie Moritz Leisgang (früher 1. FC Gievenbeck), Niklas Thewes oder Benedikt Sollik (beide früher VfL Wolbeck) herum. Die sind allesamt nicht gerade fußkrank.  Musst du trotzdem schaffen. "Die Krönung war natürlich das Erreichen der Endrunde bei den Stadtmeisterschaften", denkt die Abteilungschefin nur zu gerne an die Zeit zwischen den Jahren zurück. In der Endrunde war nur dank der schlechteren Tordifferenz Feierabend angesagt.

Höfling sieht aber nach wie vor Potenzial für mehr. Die Spielergespräche starten jetzt und werden federführend von Frankrone und Hänzelmann übernommen. Spruchreifes gibt's hier bislang zumindest eine Personalie. Tim Schachtrup hat sich mit sofortiger Wirkung ins Ausland verabschiedet - mindestens für ein halbes Jahr.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3