Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Johannes Frieling wurde von seinen Aufgaben beim BSV Roxel vorzeitig entbunden.

Neuer Impuls im Abstiegskampf


Von Pascal Bonnekoh

(19.04.23) Beim BSV Roxel brennt der Baum. Alle drei Herrenmannschaften stehen auf einem direkten Abstiegsplatz. Um das Worst-Case-Szenario noch irgendwie zu verhindern, schöpft man in der Schlussphase der Saison nochmal alle Möglichkeiten aus. Johannes Frieling ist ab sofort nicht mehr Coach der Zwoten und gleichzeitig rückt die Zweit-, sowie Drittvertretung näher zusammen.

"Bei seinem Wechsel nach Nienberge und unser aktuellen Situation dachten wir uns, dass da ein neuer Impuls her muss. Vielleicht kann man nochmal was bewirken", begründet Roxels Sportlicher Leiter Aljosha Groß die Entscheidung. Bis zum Ende dieser Saison übernimmt Simon Wehrmeister, der bis dato noch gemeinsam mit Frieling die Zwote gecoacht hat. Unterstützt wird er vom Trainergespann der Dritten um Kai Rüschhoff-Nadermann, sowie Bastian Runde. Ab Sommer übernehmen dann aber weiterhin wie geplant Kai Pfaff und Dirk Glanemann.

Frieling: "Ich bin dankbar, so tolle Leute kennengelernt zu haben"

Die Mammutaufgabe des Klassenerhalts will man im Verbund in Angriff nehmen. In der Rückrunde halfen ohnehin bereits häufig Spieler in anderen Mannschaften aus. Für die restlichen Aufgaben hat man sich jetzt überlegt, dass man die Wege ganz einfach kürzer macht. "Zu dritt teilen die sich die beiden Mannschaften etwas auf. Die trainieren bereits zusammen, damit man einfacher schauen kann, wer wo unterstützen kann und die Jungs sich gegenseitig kennenlernen. Das hilft den Trainern auch in Puncto Zeitaufwand", berichtet Groß.

Frieling kann sich dementsprechend bereits etwas früher mit seiner neuen Aufgabe in Nienberge beschäftigen. Angesichts der so starken Rückrunde des SCN wird er wohl definitiv der Kreisliga A2 erhalten bleiben. Böses Blut in Richtung Roxel gibt es aber nicht. "Ich bin dankbar, so tolle Leute kennengelernt zu haben und ich werde die familiäre Atmosphäre vermissen. Der Truppe und dem gesamten Verein wünsche ich für die Zukunft alles Gute und ich freue mich, mit Aljosha bald mal einen Kaffee trinken gehen zu können", so Frieling.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3