Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Abteilungsleiter Oliver Gellenbeck (l.) und Johannes Sandhowe (r.), Spieler der ersten Mannschaft und Teil der Sportlichen Leitung, begrüßen Steven Degelmann beim TuS Ascheberg. Foto: Verein

Ascheberg landet Trainercoup


von Malte Greshake

(10.02.23) "Ich freue mich sehr, dass uns dieser Coup gelungen ist", verkündet Oliver Gellenbeck, Abteilungsleiters beim TuS Ascheberg, am heutigen Freitag in einer Mitteilung des Vereins. Der Anlass dafür? Die Trainersuche beim A-Ligisten ist abgeschlossen. Vor knapp zwei Monaten hatte Marcel Bonnekoh verkündet, nach dieser Saison aus privaten Gründen sein Amt niederzulegen. Seitdem war der Verein auf der Suche nach einem Nachfolger gewesen: Und stellt nun Steven Degelmann als neuen Chefcoach vor.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Steven Degelmann, der in seiner aktiven Spielerkarriere für die Hammer SpVgg, den SC Wiedenbrück und FC Gütersloh die Fußballtreter schnürte. Ab der Saison 2013/14 war der 40-Jährige fast acht Jahre lang für seinen Heimatverein TuS Wiescherhöfen als Spielertrainer aktiv. Dort führte er das Team auch zum Aufstieg in die Landesliga. Zuletzt coachte Degelmann zwei Spielzeiten die Hammer SpVgg in der Oberliga.

Auch der Trainer kommt in der Mittelung des TuS Ascheberg zu Wort. "Ich hatte ein sehr gutes erstes Gespräch mit der Sportlichen Leitung. Das ganze Ambiente und Umfeld hat gepasst", wird Degelmann vom Verein zitiert. "Ich habe mich schnell wiedergefunden, auch bei längerer Betrachtung gab es nichts, was mich abgehalten hätte. Ich freue mich drauf."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.167 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3