Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Pascal Klöpper schmeißt sich fortan für die SG Selm übers Grün. Foto: GS Cappenberg

Dringend benötigte Verstärkung


Von Pascal Bonnekoh

(09.02.23) Die SG Selm kämpft eigentlich schon so gut wie die gesamte Saison mit Personalproblemen. Als dann noch ein paar Ausfälle dazukamen, wurde es Woche für Woche richtig eng. Man musste sich so ziemlich an jedem Wochenende in der zweiten Mannschaft bedienen. Für die Rückrunde sieht es weiterhin nicht allzu rosig aus, aber immerhin legte man ein wenig nach.

Im Laufe der Hinrunde hatte sich Linus Bülskämper bereits auf Grund seines Studiums in Osnabrück verabschiedet. Damit stand Trainer Mario Rast mit Kapitän Nils Böckenbrink nur noch ein Keeper zur Verfügung. Jetzt darf sich der Spielführer dann aber auch mal eine Pause gönnen, denn mit Pascal Klöpper gehört ab sofort ein weiterer Keeper dem Selmer Kader an. Zuvor zockte er beim ETuS Haltern, beim SuS Olfen, bei GS Cappenberg, sowie jahrelang beim Polizei Sportverein Bork 1945. "Er schaffte es auf Grund seines Jobs nicht, häufig nach Haltern zu fahren. Daher hatte er dort wenig Einsatzzeiten. Wir sind froh, dass wir die Position wieder besetzen konnten", so Rast.

Außerdem ist Mohamad Fakih Dit Issa der SG im Prinzip zugelaufen. "Er studiert in Dortmund und tauchte auf einmal bei uns auf. Ich sehe ihn als Offensivspieler", berichtet sein neuer Coach. Gleichzeitig muss Rast aber auch auf einen Vielspieler verzichten. Robin Maikötter hat sich entschieden, dem Fußball erstmal seinen Rücken zuzuwenden. In der Hinserie kam er immerhin noch auf 13 Einsätze. Dafür schnürt sich Tobias Lütjann abermals die Schuhe. Der ehemalige spielende Co-Trainer wurde eigentlich im Sommer verabschiedet. Wegen des knappen Kaders unterstützt er dann aber doch nochmal seine ehemaligen Schützlinge und Teamkollegen.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3