Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Armen Tahiri (hier noch umringt von seinen Mitspielern) wird in der kommenden Saison spielender Trainer bei SW Havixbeck.

SW Havixbeck löst's intern


Von Pascal Bonnekoh

(18.04.23) SW Havixbeck war lange Zeit auf Trainersuche. Seit Winter ist bekannt, dass Markus Lindner als Headcoach aufhören wird. Der Nachfolger oder wie in diesem Fall die Nachfolger wurden im eigenen Verein gefunden. Florian Brocks steigt vom Co-Trainer zum Trainer auf, Arno Schürmann kehrt zurück zur ersten Mannschaft und Armen Tahiri wird spielender Coach.

"Wir machen das in einer gleichberechtigten Dreierkonstellation. Es war uns wichtig, dass niemand am Ende den Hut aufhat und der Rest ihm zuarbeitet", berichtet Brocks. Brocks hat bereits 2019 mit Schürmann die Zwote Havixbecks trainiert. Im letzten Sommer hat er sich dann Lindner angeschlossen und war als Co-Trainer in der Ersten tätig. Jetzt führen die Wege der beiden wieder zusammen. Schürmann kennt sich wiederum mit der Nachfolge von Lindner bereits bestens aus. Bis 2016 trainierten Schürmann und Lindner noch gemeinsam die erste Havixbecks, ehe Lindner sich in der Schlussphase der Saison in Richtung Turo Darfeld verabschiedet hat.

Coach und Leistungsträger

Den drohenden Abstieg konnte Schürmann alleine nicht mehr verhindern. Daraufhin trainierte er dann den damaligen B-Ligisten, ehe er 2017 die Zwote übernahm. Eine Wiederholung dieses Szenarios möchte man wiederum gerne verhindern. "Wir haben Bock auf das Projekt. Man kann jedoch leider noch nicht so ganz auf die nächste Saison schielen, wenn man den Klassenerhalt noch vor der Brust hat. Der Abstiegskampf ist sehr kräftezehrend und auch schwierig für die Planung. Wir führen gerade alle Gespräche ligaunabhängig. Wir hoffen aber natürlich auf den Klassenerhalt, wobei das noch sehr intensive Wochen werden", so Brocks.

Mit Tahiri stößt dann ein wahrer Leistungsträger dazu. Offiziell ist er unter Schürmann in der Zwoten tätig. Wegen zahlreichen Spielerausfällen half er aber bereits in dieser Saison schon einige Mal in der Ersten aus. Und mit neun Toren in nur acht Einsätzen ist er sogar Havixbecks bester Torjäger. Für die Zweite hat er übrigens gleichzeitig 26 Buden in 15 Partien gemacht. Tahiri weiß, wo das Tor steht. Immerhin hat er für den VfL Senden jahrelang in der Landesliga gezockt. Und bei GW Nottuln, sowie beim TuS Hiltrup hat er sogar Westfalenligaluft geschnuppert.

Die vereinsinternen Lösungen kommen wiederum nicht von ungefähr. "Wir werden einen gewissen Umbruch haben. Einige Spieler bleiben, aber einige hören auch auf oder verlassen die Mannschaft. Wir wollen aber nicht auf Auswärtige setzen, sondern das Projekt Havixbeck ans Laufen kriegen und nicht vom Weg abweichen."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3