Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lukman Atalan geht noch in sich. Er weiß - Stand jetzt - noch nicht, ob er mit GS Hohenholte in seine vierte Saison geht.
Foto: Greshake

Wie geht's weiter, Übungsleiter?


Von Luca Adolph

(25.01.22) Heute widmen wir uns den Trainern der A2. Wer hält sich im Sitz - und auf welchem Trainerposten ist hingegen noch gar nichts geritzt? Die Zukunft der Übungsleiter schauen wir uns jetzt mal genauer an. Im Überblick gehen wir der Trainerfrage nach und fühlen den Vereinen mal auf den Zahn, mit welchen Coaches sie denn jetzt eigentlich für die nächste Saison planen.

 

Trainer in der Kreisliga A2 - wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Wacker Mecklenbeck
In der Tabelle marschiert Wacker allen davon. Da kommt es natürlich auch bei der Trainerfrage zu keiner Diskussion. Daniel Efker, Stefan Bischoff und Jan Walzcak gehen an der Egelshove in die nächste Saison. Mal sehen, in welcher Liga sie die Mecklenbeckern dann coachen...

SG Selm
Anders als beim derzeitigen Spitzenreiter macht der Zweite aus Selm nicht mit seinem Trainer weiter. Mario Rast und die SG gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Für ihn übernimmt dann Marcel Seidel, der aktuell noch die Reserve trainiert. Bis zum Saisonende führt Rast jedoch weiterhin die Regie.

SV Bösensell
Christian Hester und Bernd Westbeld sind ja gerade erst da und stehen ohnehin nicht für halbe Sachen. Am Helmerbach schlägt das befreundete Trainerduo auch weiterhin seine Zelte auf. Die beiden Coaches gehen mit dem Tabellendritten auch in seine zweite Saison.

GS Hohenholte
Die Zukunft von Lukman Atalan ist noch nicht geklärt. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob er in Hohenholte weiterhin trainiert. "Der Verein und das Team liegen mir sehr am Herzen. Ich habe immer gesagt, dass ich solange weitermache, bis wir in der Liga eine gute Rolle spielen. Jetzt möchte ich mich auch selbst reflektieren. Es gibt noch nichts Spruchreifes", sagt Atalan. Sein aktueller Co-Trainer Joel Oberbeck hat hingegen schon eine Zusage erteilt. Gern würde er die Gelb-Schwarzen weiter betreuen.

BW Ottmarsbocholt
Die Sportliche Leitung um Christian Schmauck mag Konstanz und hat mit Sebastian Schnetgöke und Lars Müller ein weiteres Jahr ausgehandelt. Die beiden Coaches sind gesetzt und bleiben beim Ligafünften im Trainersessel.

GW Amelsbüren
Erfolgscoach André Frankrone und sein Assistent Daniel Hänzelmann gehen es am Häpper weiter gemeinsam an. Beim Aufsteiger läuft es wie geschmiert, warum sollte Amels auch etwas anders machen?! Das Aufstiegsduo bleibt dem etablierten Team erhalten.

GW Albersloh
Julian Spangenberg sitzt an der Adolfshöhe fest im Sattel. Bereits vor knapp einem Jahr hatte sich der Trainer mit den GWA-Verantwortlichen auf eine Zusammenarbeit Öffnet externen Link in neuem Fensterbis 2024 verständigt. Auch Co-Trainer Tobias Saathoff bleibt.

TuS Ascheberg
Etwas müssen sich die Ascheberger noch gedulden, bis Klarheit auf dem Trainerposten herrscht. Der werdende Vater Marcel Bonnekoh zieht sich nach dieser Saison zurück. Bei seinem Nachfolger befindet sich Abteilungsleiter Oliver Gellenbeck noch in Gesprächen und möchte innerhalb der nächsten Wochen verkünden, wer in Bonnekohs Fußstapfen tritt. Die Transfermarkt-Anzeige auf Heimspiel-Online soll aber geholfen haben. Ein paar Bewerbungen flatterten dadurch rein. Co-Trainer Oliver Glanemann würde übrigens gern weitermachen, sofern der neue Trainer mit ihm plant. Scheint, als würde sich in Ascheberg gerade alles in die richtige Bahn fügen.

SV Herbern U23
In Herbern hat man die Ruhe weg. Offiziell ist hier noch nix. Lange wird sich die Sache aber auch nicht mehr ziehen. Trainer Daniel Heitmann und sein Co-Trainer Marian Tüns wollen noch vor Rückrundenstart verkünden, was bei ihnen passiert.

SW Havixbeck
Der Stand aus Herbern ist auch der von SW Havixbeck. Die Gespräche zwischen dem Vorstand und Trainerduo Florian Brocks und Markus Lindner laufen noch. Gerade erst ist das Team in seine Vorbereitung gestartet. Die Habichte lassen es langsam angehen und beraten sich erst noch im Team.

SC Nienberge
Zu gerne hätte Markus Eisfeldt Trainer Gerrit Rolwes in Nienberge gehalten. Für den Coach waren die Bedingungen aber nicht mehr optimal. Nach dem Saisonende packt der junge Vater daher seine Sachen und wird nach drei Jahren nicht mehr als Übungsleiter weitermachen. Eisfeldt konnte hingegen schon Vollzug vermelden und holt im Sommer Johannes Frieling zurück. Der Noch-Roxeler bringt auch gleich Marcel Parras als Co-Trainer mit.

Fortuna Schapdetten
Abteilungsleiter Michael Hünteler tauscht sich noch mit seinem Coach Christopher Muck aus, ist aber guter Dinge, dass es mit ihm weiterläuft. "Wir sind noch in Gesprächen. Es sieht aber gut aus", sagt Hünteler. Es dürfte alles nur noch eine Frage der Zeit sein, bis bei den Fortunen alles unter Dach und Fach gebracht wird.

SV Rinkerode
Janis Kraus und der SV Rinkerode sind sich einig und gehen es auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam an. Nur hinter Pascal Borchard steht noch ein Fragezeichen. Beim Assistenten sind die Gespräche noch voll im Gange.

TuS Saxonia Münster
Bei Saxonia wird an einem Strang gezogen. Das komplette Trainerteam hat schon vor der Saison seine Zusagen erteilt. "Das Thema ist bei uns schon lange vom Tisch. Wir haben frühzeitig ein Zeichen gesetzt und schon vor der Saison für zwei Jahre verlängert", sagt Trainer Daniel Thihatmar. Weiterhin wird ihm Co-Trainer Christoph Haberland zur Seite stehen. Außerdem kehrt auch Torwart-Trainer Timo Vannahme zur Vorbereitung zurück. Verständlicherweise war der frisch gebackene Papa zuletzt seltener am Kanal zu sehen.

BSV Roxel II
Bei der Zweitvertretung vom BSV Roxel ist noch nichts in trockene Tücher gewickelt. Der Sportliche Leiter Aljoscha Groß klärt noch ab, wer sich künftig dem Amt von Johannes Frieling widmet. Ihn zieht es zusammen mit Marcel Parras, Teil des Trainerteams der ersten Mannschaft, zum Ligakonkurrenten SC Nienberge. Für die Nachfolge ist noch nichts geklärt.

TuS Hiltrup II
Geht es nach Elvir Osmoni, ist an seiner Trainerfrage längst ein Haken dran. Er gab in den gemeinsamen Gesprächen grünes Licht, was seinen Verbleib betrifft. Letzte Formalitäten fehlten zuletzt noch, eigentlich ist aber schon alles fix. Wir können Osmoni nun Gewissheit geben. Der Sportliche Leiter Raul Prieto verkündet, dass es weitergeht und bloß die Tinte von ihm und Co-Trainer Michael Goßling noch nicht getrocknet ist. "Wir haben noch nichts unterschrieben, sind uns aber einig. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und die beiden machen einen richtig guten Job. Klar wollen wir mit ihnen weitermachen", sagt Prieto und stellt sich hinter sein Trainerduo.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3