Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

SG Selm

Fazit Hinrunde: Woche für Woche hatte die SG Selm mit einem kleinen Kader zu kämpfen. Kaum ein Spiel verging, für das man nicht bei der eigenen zweiten Mannschaft nach Unterstützung fragen musste. Dennoch lieferten die Jungs von Coach Mario Rast ab: "Für diesen ganz kleinen Kader haben wir super performt. Zwischendurch kamen sogar noch schwere Verletzungen und Pech dazu. Dafür sind wir da extrem gut durchgekommen." Das lässt sich wohl kaum abstreiten. Immerhin steht man auf dem zweiten Tabellenplatz.

Vorbereitung: Die Probleme Selms haben sich in dieser Vorbereitung leider nicht in Luft aufgelöst. Der Kader bleibt weiterhin äußerst eng gestrickt. Und dann hatte man beim Thema Testspiele ebenfalls kein Glück. Zunächst musste man einen Kick wegen des Wetters selbst absagen, dann sagte wiederum der Gegner ab, sodass am Ende nur ein einzelner Test zu Buche steht. Diesen gewann man dann aber immerhin deutlich mit 4:1 gegen den starken B-Ligisten vom SV Südkirchen.

Personal: Die Verletzungsproblematik bleibt die alte. Rene Schickentanz wird nach seinem Wadenbeinbruch in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen und auch Daniel Berger wird wohl voraussichtlich keine Minute mehr auf dem Platz stehen. Immerhin hat man mit Pascal Klöpper einen zweiten Keeper verpflichtet und mit Mohamad Fakih Dit Issa, der in seinem ersten Spiel für die Selmer direkt getroffen hat, den Kader zumindest ein wenig verstärkt.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir müssen erstmal schauen, dass alle am Start sind", bleibt Rasts größte Sorge die eigene Kadergröße. Aber auch an der Chancenverwertung darf noch ein wenig gefeilt werden. "Wir erspielen uns sehr viele Möglichkeiten, die wir nicht so akribisch nutzen. Aber es spricht auch für die Truppe, dass sie sich diese überhaupt erst erarbeitet. Außerdem wollen wir persönliche Fehler minimieren."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Wir sind Minimalisten. Wir haben aus fast nichts eine Menge rausgeholt. Wir hatten teilweise nur neun oder zehn Leute aus dem eigenen Kader und waren trotzdem erfolgreich. Das spricht für die individuelle Klasse der einzelnen Spieler", so der Coach.

Saisonziel: Rast will am liebsten ganz nach oben. Er weiß aber auch, dass das möglicherweise nicht so einfach wird: "Es gibt niemanden der sagt, dass es zwingend in Richtung Platz eins gehen muss. Ich bin aber so aufgestellt, dass ich es immer noch besser machen will als in der Hinrunde. Dafür muss aber eine Menge zusammenpassen." 

Heimspiel-Prognose: Wenn sich die Kaderprobleme plötzlich in Luft auflösen würden, hätte die SG Selm wohl tatsächlich ganz gute Chancen, an die Mecklenbecker nochmal ranzukommen. So ist diese Aufgabe dann aber doch schon etwas komplizierter. Wahrscheinlicher ist, dass man sich mit dem SV Bösensell um den zweiten Platz streiten wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1