Kreisliga A2 MS
Wacker Mecklenbeck
Trainer: Daniel Efker (2. Saison / im vergangenen Winter für Costa Fetsch), Jan Walczak (2. Saison), Stefan Bischoff (1. Saison)
Zugänge:
Julius Löffler (VfL Wolbeck)
Marten Eickmeyer (TuS Hiltrup II)
Max Leser (BSV Roxel II)
Philipp Hartmann (SG Telgte)
Lukas Mönter (Pause)
Tobias Bruder (SC Münster 08 U19)
Jakob Gerstung (TuS Altenberge)
Niklas Wiechert (TuS Altenberge)
Jannick Hagedorn (TuS Altenberge)
Leon Skibbe (Eigene U19)
Abgänge:
Timo Schröder (SV Bösensell)
Melvin Enes Tugrul (VfL Wolbeck)
Julian Kampschulte (Eigene Dritte)
Michael Averweg (Eigene Dritte)
Martin Große Scharmann (Eigene Dritte)
Sebastien Heß-Domin (Laufbahnende)
Tristan Zellner (Laufbahnende)
Max Hoffmann (Laufbahnende)
Jannik Steur (Laufbahnende)
Gerrit Borgers (Laufbahnende)
Johannes Kämmerling (Unbekannt)
Maik Rainermann (Unbekannt)
So lief die Saison 2021/22:
Wacker Mecklenbeck beendete die vergangene Saison als erster Verfolger der herausragenden Warendorfer SU. Insbesondere der starke Defensivverbund sicherte Wacker zahlreiche Punkte. Immerhin kassierte man die wenigsten Gegentore in allen drei A-Ligen Münsters. Coach Daniel Efker hätte vielleicht genau deswegen gerne ein paar Punkte mehr auf dem Konto gehabt: "Wir hatten zwei, drei Spiele dabei, die uns den ersten Platz gekostet haben. Das haben wir aber selbst verschuldet. Nach Rückrundenstart hatten wir teilweise nur 50 bis 60 Prozent Trainingsbeteiligung. Damit wird man nicht Erster. Wir hatten aber trotzdem eine super Truppe. Das hat man gegen Ende nochmal gesehen, aber für den ganz großen Wurf haben wir zu wenig investiert."
Ausblick Saison 2022/23:
Die oben aufgeführten langen Listen bezeugen den Mega-Umbruch, den Wacker derzeit vollzieht. Daher gilt Efkers Hauptaugenmerk in der Vorbereitung der Teamchemie: "Wir fangen bewusst eine Woche eher an, als viele andere Mannschaften, da die Jungs sich erstmal kennen lernen sollen. Wir wollen uns schnell finden. Ab Mitte August gucken wir dann, ob uns das gelungen ist."