Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zu viel Hektik


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.22) Mit dem Ausgang der Partie wischen dem SV Rinkerode und Fortuna Schapdetten war man auf beiden Seiten nicht so wirklich zufrieden. Der SVR war zu hektisch und zeigte nur rund 15 Minuten lang, was man eigentlich so drauf hat, während Schapdetten wiederum trotz 30 Minuten in Unterzahl den drei Punkten hinterhertrauerte. Mit 1:1 (0:1) trennte man sich auf Rinkerodes Kunstrasen.

"Wir hatten in den ersten fünf Minuten zu viel Respekt vor Rinkerode. Die haben druckvoll angefangen, aber dann haben wir langsam das Spiel an uns gezogen", so Schapdettens Coach Christopher Muck. Dementsprechend war die Pausenführung der Gäste gerechtfertigt, auch wenn sie spät fiel. Erst in der 44. Minute drückte Manuel Heumann im Nachfassen die Kugel über die Linie.

Notbremse?

Nach der Pause übernahmen dann aber erstmal wieder die Rinkeroder die Partie. "In der ersten Halbzeit herrschte viel Hektik und Zufall. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht. Wir waren mit dem Ball etwas ruhiger", berichtete Rinkerodes Coach Janis Kraus. Nach einem langen Ball glich Alexander Kiel die Partie aus (62.). Und nur zwei Minuten später sah dann auch noch Fortunas Rechtsverteidiger Dominik Ahlers wegen einer Notbremse die Rote Karte. Hier waren sich wiederum beide Trainer einig, dass die Karte womöglich etwas überzogen war, da ein weiterer Schapdettener Verteidiger in der Nähe war.

Nichtsdestotrotz mussten die Gäste die letzten rund 30 Minuten in Unterzahl bestreiten. Das tat wiederum etwas überraschend den Hausherren nicht wirklich gut. "Ab da war das Spiel wieder total hektisch. Wir wollten direkt das 2:1 erzwingen, anstatt die Überzahl auszuspielen und den Gegner Müde zu spielen", ärgerte sich Kraus. So richtig zwingend wurden die Gastgeber tatsächlich nicht mehr, während Schapdetten noch den ein oder anderen Konter fuhr. Aber auch da reichte es nicht mehr für eine weitere Bude.

"Wir müssen am Ende mit dem einen Punkt leben. Auf Grund des Spiels ist das ok. Wir hatten uns aber eigentlich mehr vorgenommen", so Kraus. Muck erging es ähnlich: "Ärgerlich. Da war mehr drin. In Unterzahl haben wir viel verteidigt. Kompliment an die gute Laufleistung der Jungs. Die gefährlicheren Chancen waren trotzdem bei uns. Wir hatten zwei, drei Möglichkeiten, wo wir das 2:1 hätten machen können."

SV Rinkerode - Fortuna Schapdetten     1:1 (0:1)
0:1 Heumann (44.), 1:1 Kiel (62.) 
Rote Karte: Schapdettens Ahlers (64./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3