Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Jetzt heißt es Abstiegskampf"


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.22) Nach zuletzt eigentlich recht erfolgreichen Wochen ist der SC Nienberge auf den Boden der Tatsachen geplumpst. Nach der 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage beim TuS Ascheberg ist zumindest für Coach Gerrit Rolwes klar, wohin der Blick in naher Zukunft geht.

"Jetzt heißt es Abstiegskampf. Nach der starken Rückrunde im letzten Jahr hatte ich eigentlich andere Hoffnungen, aber jetzt müssen wir schnell die Sinne der Jungs schärfen. Wir müssen jetzt mehr ergebnisorientierter, als entwicklungsorientierter spielen", so Rolwes. Dabei spielte man sich gegen den TuS eigentlich häufig ins letzte Drittel. Gefährliche Abschlüsse kamen dabei aber nur selten zustande.

"Das war die Grundlage für den Sieg"

Der TuS hatte hingegen ein paar Geistesblitze. Jonas Hüging schnappte sich beispielweise in der 28. Minute die Kugel und ließ einfach mal drei, vier Gegenspieler stehen und und haute die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Zuvor hätte es bereits gut und gerne einen Elfer für den TuS geben können. Mirco Frenking vernaschte seinen Gegenspieler, zog in den Sechzehner und wurde dort zu Fall gebracht. Der Unparteiische ließ die Begegnung aber laufen. "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in der ersten Halbzeit einen Elfmeter gegen uns bekommen", gab Rolwes zu.

Im zweiten Durchgang drehte sich der Wind zwar etwas mehr in Richtung Nienberge, aber weiterhin blieben ordentliche Torchancen Fehlanzeige. Stattdessen machte Fynn Claassen den Deckel drauf. Der kurz zuvor eingewechselte Romano Severin rutschte als letzter Mann aus und überließ dem Ascheberger Offensivmann die Kugel, der wiederum zur Freude von seinem Coach Marcel Bonnekoh gegen Keeper Ole Lars Niehoff cool blieb: "In der zweiten Halbzeit hat uns etwas der Mut im eigenen Ballbesitz verlassen. Nienberge wurde stärker. Die haben das über 90 Minuten gut rausgespielt. Wir sind nicht so in unser Pressing gekommen. Wir mussten in zwei, drei Situationen leiden und viele lange defensive Wege gehen. Es freut mich, dass wir trotzdem zu Null gespielt haben. Das war die Grundlage für den Sieg."

TuS Ascheberg - SC Nienberge     2:0 (1:0)
1:0 Hüging (28.), 2:0 Claassen (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3