Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ansprechender Arbeitssieg


Von Pascal Bonnekoh

(24.10.22) Gegen die so gefährliche Offensive der SG Selm hat GW Albersloh scheinbar ein gutes Mittel gefunden. Mit einer ordentlichen Kompaktheit und viel Einsatzbereitschaft für die Arbeit gegen den Ball erkämpfte man sich einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg.

Die favorisierten Selmer hatten natürlich mehr vom Spiel, aber das wollten die Albersloher auch mehr oder weniger so. Gegen den kompakten Defensivblock fanden die Selmer nur selten ein Durchkommen. Eine richtig dicke Chance hatte man im ersten Durchgang dann aber doch. Felix Schröders Abschluss knallte jedoch vom Pfosten zurück ins Spiel. "Das war Pech für uns. Sonst wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen", ärgerte sich Selms Coach Mario Rast. Kurz darauf war Otto Hiegemann auf der anderen Seite wiederum erfolgreich.

"Der 19 Jahre alte Jaust hat ein richtig gutes Spiel gemacht"

Nach einem Angriff über Außen bekamen die Selmer die Kugel nicht so recht aus der Gefahrenzone befördert. Das Spielgerät landetet vor Hiegemanns Füßen, der trocken aus rund zwölf Metern abschloss (43.). Doch die Albersloher ließen die Gastgeber ein weiteres Mal gefährlich vor den eigenen Kasten kommen. Über Niklas Neumann und Schröder landete die Kugel beim eingewechselten Dennis Clement Dias, der sich einen weiteren Jocker-Treffer auf seine Visitenkarte schreiben darf (72.). Das etwas glückliche Ende fanden dennoch die Gäste. Nach einem Ballgewinn im Zentrum ging es schnell. Abermals landete die Kugel bei Hiegemann, der sich für seine starke Leistung selbst mit einem Doppelpack belohnte (82.). Dafür gab es auch direkt ein Lob vom Coach: "Der 19 Jahre alte Jaust hat ein richtig gutes Spiel gemacht."

Außerdem gab es noch ein Extralob für Julian Brinkmöller und Colby McGill, die in der Innenverteidigung den Laden zusammenhielten, sowie Aaron Martin Bonse, der als Anspielstation im Sturm immer wieder Bälle festmachte. Aber eigentlich wollte Spangenberg jedem seiner Spieler noch ein paar nette Worte mit auf den Weg geben: "Ich muss der ganzen Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Die Einstellung hat von der ersten bis zur 95. Minute gestimmt. Jeder hat füreinander gekämpft. Wir sind eine Einheit geworden. Das war eine sehr ansprechende Leistung. Ich glaube, dass die junge Mannschaft noch so einiges vor hat. Ich bin gespannt, was da noch so passiert."

Rast kannte hingegen die starke Leistung des Gegners an, hätte sich aber trotzdem ein anderes Ergebnis gewünscht: "Das war eine hart umkämpfte Partie mit einem absoluten Arbeitssieg für den Gegner. So wie das Spiel gelaufen ist, muss man eigentlich mit einem 1:1 klar kommen. Die haben sehr gut gekämpft und wir hatten zu wenige, die an ihre Leistungen aus den letzten Wochen rangekommen sind."

SG Selm - GW Albersloh     1:2 (0:1)
0:1 Hiegemann (43.), 1:1 Dias (72.),
1:2 Hiegemann (82.)
Gelb-Rote Karte: Selms Neumann (90.+1/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (359 Klicks)
3 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Kim Terhaar wird Cheftrainer von Wolbeck II
» [mehr...] (352 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6