Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Völlig von der Rolle


Von Pascal Bonnekoh

(30.10.22) Herberns Coach Daniel Heitmann wusste gar nicht so genau, wie die überaus deutliche 0:5 (0:3)-Pleite beim SV Rinkerode überhaupt zustande kommen konnte. Die Jungs vom SV Herbern II waren einfach komplett von der Rolle.

"Es ist schwierig in Worte zu fassen, was da heute bei uns abgegangen ist. Wir hatten mal wieder eine schwierige Personalsituation, aber das kann keine Ausrede für die Leistung sein. Letzte Woche gegen Ascheberg sind wir gut reingekommen, waren wach und bereit für die Zweikämpfe. All das waren wir heute nicht. Wir haben es Rinkerode brutal einfach gemacht", stellte Heitmann konsterniert fest. Auf der Gegenseite war Rinkerodes Trainer Janis Kraus dementsprechend anders gestimmt: "Das Ergebnis sagt viel aus. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Spielerisch war es unser bestes Spiel der Saison."

"Mit dem 0:5 sind wir sogar noch but bedient"

Die Rinkeroder waren umgehend voll in der Partie. Jan Hoenhorst hatte nach nicht einmal einer viertel Stunde bereits einen Doppelpack auf seinem Konto. In der zehnten Minute setzte er selbst nach und stand dann plötzlich allein vor Keeper Tristan Andreas Krampe. Nur drei Minuten später hämmerte er einen Querpass von Alexander Kiel unter den Querbalken. Und eine Minute nach seiner zweiten Bude legte Hoenhorst dann wiederum für Kiel auf, der das Spiel früh so gut wie entschied (14.). Mit dieser komfortablen Führung im Rücken brannte bei den Rinkerodern nichts mehr an. Tatsächlich ließ man sogar einige weitere dicke Chancen liegen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zog man dann aber nochmal das Tempo an. Hoenhorst schnürte nach einem Freistoß von Luis Bertels einen Hattrick (50.) und Michael Vogel knallte im Nachfassen die Kugel in den Winkel (55.). "Die frühen Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt. Wir hatten dann das Momentum voll auf unserer Seite. Man kann von einem rundum super Spiel sprechen. Wir wollen mehr Fußball spielen und weniger auf Zufälle und lange Bälle angewiesen sein. Das haben wir hier richtig gut gemacht. Ich hoffe, dass wir das in Zukunft regelmäßig zeigen können", freute sich Kraus.

Heitmann machte wiederum nochmal deutlich, wie einseitig die Partie vonstattenging: "Wir haben in der ersten Halbzeit zwei Mal gewechselt und auch in der Halbzeitpause viel versucht, aber auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser. Mit dem 0:5 sind wir sogar noch but bedient. Wir waren von Anfang an nicht da und zu keiner Zeit bereit, Zweikämpfe anzunehmen. Das war mit großem Abstand die schlechteste Leistung, die ich seit langem von uns gesehen habe."

SV Rinkerode - SV Herbern II     5:0 (3:0)
1:0 Hoenhorst (10.), 2:0 Hoenhorst (13.),
3:0 Kiel (14.), 4:0 Hoenhorst (50.),
5:0 Vogel (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3