Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Moralisch extrem wertvoller Punkt


Von Pascal Bonnekoh

(06.11.22) Der BSV Roxel II musste in dieser Saison schon so einiges einstecken. Obwohl man zahlreiche Tore schoss, verließ man den Platz beinahe stets als Verlierer. Gegen GW Albersloh drehte man den Spieß dann wiederum einfach um. Nach einem 0:3-Halbzeitrückstand stellte man den Spielverlauf auf den Kopf und glich die Partie noch aus. Mit einem völlig turbulenten 3:3 ging man in Roxel auseinander.

Zumindest der Beginn der Partie verlief für die Grün-Weißen noch einwandfrei. Hannes Wegener (12.) und Tim Neufert (15.) schossen die Gäste früh auf die Siegerstraße. Und nach rund einer halben Stunde erhöhte Sandro Bördemann sogar bereits auf 3:0. "Wir haben 30 Minuten lang das Spiel komplett beherrscht. Wir hätten 5:0 führen können. Wir waren fußballerisch besser, kämpferisch besser und hatten eine gute Balance im Spiel", beschrieb Alberslohs Coach Julian Spangenberg das erste Drittel der Partie.

"Wir haben auf einmal Roxel das Spiel machen lassen"

Wenn man jetzt noch den Saisonverlauf der Roxeler dazu nimmt, hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass diese Partie noch so eine Wende nehmen würde. Aber noch vor der Halbzeit ging den Grün-Weißen ein wenig die Zielstrebigkeit verloren, während Roxel so langsam aber sicher ins Spiel fand. Bereits zur Pause hätte es laut Roxels Trainer Johannes Frieling anders stehen können: "Wir hatten gute Einschussmöglichkeiten. Es hätte auch mit einem 3:3 in die Pause gehen können." Spätestens im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann so richtig Bock. Albersloh war gleichzeitig kaum noch wiederzuerkennen. "Wir haben auf einmal Roxel das Spiel machen lassen. Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und sind weniger gelaufen", so Spangenberg.

Die eigene Bude hielt man dennoch lange sauber und gleichzeitig taten sich eben auch ein paar Räume hinter der aufgerückten Roxeler Kette auf. Doch Keeper Joshua Hermes hielt bei dem ein oder anderen Grün-Weißen Konter die Hausherren noch irgendwie am Leben. Und dann brachen die letzten Minuten dieser Partie an und plötzlich klappte beim BSV alles. Sergio Loureiro Mendes setzte sich im Sechzehner durch und versenkte die Kugel mit seinem linken Fuß im Kasten (84.). "Er hat in der ersten Halbzeit zwei 100-prozentige Dinger liegengelassen. Er ist 19 Jahre alt und ein unfassbar talentierter Kerl, der zwischen der ersten und zweiten Mannschaft pendelt. Er lebt für den Fußball. Daher freut es mich ungemein für ihn, dass er diese Bude gemacht hat", so Frieling.

Mendes wollte aber noch mehr und legte nur drei Minuten später dann auch noch das 2:3 von Max Breul auf. Der Ausgleichstreffer war dann wiederum eine starke Einzelaktion von Jonas Schäfer, der die Kugel genau im Knick versenkte (90.+4). "Der Jubel war groß. Tabellarisch hilft uns das Unentschieden zwar nicht wirklich weiter, aber moralisch enorm", freute sich Frieling. Spangenberg war nach Abpfiff wiederum ein wenig fassungslos: "Ich habe zu den Jungs gesagt, dass ich in meinen 30 aktiven Jahren in den unterschiedlichsten Spielklassen sowas noch nie erlebt habe. Dass man den Gegner, der nicht einmal Torchance hatte, zum Punkt hinbringt ist absoluter Wahnsinn. Keine Ahnung, was da in den Köpfen der Spieler vorging. Es gab keine Gründe dafür, wie eine schwere Verletzung oder eine Rote Karte. Es gab keine Initialzündung. Es ist nicht möglich gewesen, die Punkte zu teilen. Wir müssen nur das 4:0 machen."

BSV Roxel II - GW Albersloh     3:3 (0:3)
0:1 Wegener (12.), 0:2 Neufert (15.),
0:3 Bördemann (29.), 1:3 Mendes (84.),
2:3 Breul (87.), 3:3 Schäfer (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3