Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Amels bestätigt Trainingsleistung


Von Pascal Bonnekoh

(07.11.22) Zur Mitte der Hinrunde gab es hin und wieder lautstarke Kritik von GW Amelsbürens Trainer André Frankrone wegen der teilweise schwachen Trainingsleistung seiner Jungs. Die harschen Worte scheinen inzwischen angekommen zu sein. Denn seit ein paar Wochen spielen die Grün-Weißen wieder richtig ordentlichen Fußball. So auch bei BW Ottmarsbocholt, wo man mit 2:1 (1:1) gewann.

"Das war das erste Spiel, indem wir kontinuierlich über 90 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert haben. Das bestätigt die letzten Wochen. Es gibt leichtere Aufgaben, als in Ottmarsbocholt zu gewinnen", freute sich Frankrone. Im ersten Durchgang lieferten sich die Teams noch einen offenen Schlagabtausch. Die Grün-Weißen gingen durch Niklas Thewes zwar früh in Front (8.), aber die Blau-Weißen schlugen in Person von Justus Münch umgehend zurück (22.).

"So macht Fußball Spaß, wenn es gut geht"

Die Gäste aus Amelsbüren trafen außerdem noch die Latte, während auf der anderen Seite Malte Goerdt und Benedikt Godek aussichtsreiche Chancen liegen ließen. "Es war ein munteres Spiel in der ersten Halbzeit", so Frankrone. Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann aber die Gäste das Kommando. "Die zweite Halbzeit ging klar an uns", führte Frankrone aus. Das sah Ottmarsbocholts Spielertrainer Sebastian Schnetgöke tatsächlich ähnlich: "Amels hatte nach dem Seitenwechsel deutlich mehr vom Spiel. Wir haben zu wenig gemacht und haben den Ball nicht gut laufen lassen. Wir waren immer einen Schritt zu spät, wodurch der Sieg für Amels verdient ist."

Aber auch die Gäste mussten eine lange Zeit auf die endgültige Erlösung warten. Emmanuel Boryor und Thewes vergaben zunächst noch vielversprechende Möglichkeiten. Erst in der 73. Spielminute ging man durch Boryor nach Vorlage von Moritz Leisken wieder in Führung. Und Jan Hendrik Möller hatte kurz vor Schluss dann auch noch die Entscheidung auf dem Fuß, aber auch diese Chance ließ man liegen. "Hintenraus war es eine kleine Zitterpartie. Aber so macht Fußball Spaß, wenn es gut geht. Nach der internen Kritik muss ich heute großes Lob aussprechen. Das war schon richtig gut. Ich kann niemanden rausnehmen. Das war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung vom ersten bis zum letzten Spieler, der eingewechselt wurde", gab es weitere positive Worte von Frankrone für seine Schützlinge.

BW Ottmarsbocholt - GW Amelsbüren     1:2 (1:1)
0:1 Thewes (8.), 1:1 Münch (22.),
1:2 Boryor (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4