Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Drei ganz wichtige Punkte


Von Pascal Bonnekoh

(07.11.22) Nach fünf sieglosen Spielen in Folge schnappte sich Fortuna Schapdetten drei enorm wertvolle Punkte. Ohne den 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei der Zwoten des SV Herbern würde man jetzt auf dem Relegationsplatz stehen.

"Endlich haben wir wieder gewonnen. Wir waren insgesamt echt gut. Die Einstellung stimmte bei allen. Die Stimmung auf dem Platz war richtig gut. Wir haben die Herberaner von der ersten Minute an unter Druck gesetzt, sodass die nie einen ruhigen Ball spielen konnten", berichtete Schapdettens Coach Christopher Muck. Den ersten Durchgang bestimmten dementsprechend auch die Gäste, aber für zahlreiche Torchancen reichte es nicht ganz.

"Wir waren kämpferisch da, wo wir sein wollen"

Immerhin schoss Patrick Neumann die Fortunen nach einer Ecke in Front (33.). Die Herberaner kamen wiederum mit richtig viel Frust aus der Kabine. Schapdetten machte dann jedoch umgehend eines dieser psychologisch so wichtigen Tore. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff kloppte Lars Bunge einen abgefälschten Ball zum 2:0 über die Linie. "Herbern ist besser rausgekommen. Wir waren aber sofort wach und sind die angelaufen ohne Ende. Ab dem Sechzehner haben wir sie immer gejagt und zum Glück haben wir dann auch schnell das 2:0 gemacht", so Muck.

Beim SVH wollte an diesem Tag einfach nicht so viel klappen. Selbst als der Unparteiische nach rund einer Stunde auf den Punkt zeigte und den Hausherren die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer gab, ließ man die Chance liegen. Der Strafstoß flog über den Querbalken. "Der vergebene Elfmeter war nochmal so ein Moment, wo wir gesagt haben, dass wir gewinnen müssen", so Muck. Über Tom-Louis Brinkmann brachten die Hausherren dann zwar nochmal ein wenig Spannung in die Partie, aber der Anschlusstreffer fiel dann doch deutlich zu spät. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf er nach einem Eckball. "Wir hätten gern die Null gehalten, weil wir eine sehr gute Leistung auf den Platz gebracht haben. Wir waren kämpferisch da, wo wir sein wollen. Das waren ganz wichtige drei Punkte für uns", resümierte Muck.

SV Herbern II - Fortuna Schapdetten     1:2 (0:1)
0:1 Heumann (33.), 0:2 Bunge (47.),
1:2 Brinkmann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3