Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Boden gutgemacht


Von Pascal Bonnekoh

(13.11.22) So kann man sich dann auch mal aus einer Mini-Krise befreien. Nach fünf sieglosen Spielen in  Folge sicherte sich Fortuna Schapdetten mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg über den TuS Saxonia Münster den zweiten Dreier in Folge und kletterte in der Tabelle einige Plätze nach oben.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir haben jetzt wieder fünf Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und viele Mannschaften hinten uns gebracht", freute sich Schapdettens Coach Christopher Muck. "Wir haben die Aggressivität und die Motivation, uns gegenseitig anzufeuern aus dem Herbern Spiel mitgenommen. Es war insgesamt eine gute Leistung und endlich haben wir mal zu Null gespielt." Das Spiel verlief dementsprechend gut für die Hausherren.

Standardtraining zahlt sich aus

In der Mitte des ersten Durchgangs setzte sich Lars Bunge auf der linken Seite durch und bediente in der Mitte Justin Ziepke, der per Kopf einnetzte (22.). Saxonias Phillip Karl Claus Joist war an der Kugel noch dran, weswegen der Unparteiische die Bude als Eigentor wertete. Saxonias Coach Daniel Thihatmar gefiel hingegen die Entstehung des Gegentreffers mal so gar nicht: "Wir haben wegen einer Abseitsposition einen Freistoß bekommen. Wegen eines unmotivierten Balls haben wir dann direkt vor dem eigenen Sechzehner die Kugel verloren." Saxonia tauchte hingegen nur selten vor dem gegnerischen Kasten auf. Ein gefährlicher Schuss war in der zweiten Halbzeit zwar dabei, aber da war dann auch Keeper Nils Appelhans zur Stelle.

Und gleichzeitig entschied Schapdetten nach rund einer Stunde die Partie bereits vorzeitig. Ein langer Einwurf der Fortuna tickte nochmal auf und im Fallen beförderte Manuel Heumann die Kugel ins Tor (55.). Das 3:0 fiel wiederum nach einer einstudierten Ecke. "Über das Tor freue ich mich am meisten. Wir haben in der Woche eine Einheit lang nur Standardtraining gemacht", so Muck. Sebastian Riedmiller tauchte im Sechzehner auf und machte das 3:0 (63.). Thihatmar war nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen ein wenig enttäuscht: "Das war nichts. Schapdetten hat es so gemacht, wie wir letzte Woche gegen Rinkerode und wir wollten nicht mitmachen. Von eins bis 19 war das keine optimale Leistung. Dementsprechend haben wir auch zurecht verloren."

Fortuna Schapdetten - TuS Saxonia Münster     3:0 (1:0)
1:0 Joist (21./ET), 2:0 Heumann (55.),
3:0 Riedmiller (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3