Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Doppelt ärgerlich


Von Pascal Bonnekoh

(28.11.22) Auf der Niederlage wird man bei Fortuna Schapdetten wohl ein wenig herumkauen müssen. Denn man verlor das Derby bei GS Hohenholte nicht nur äußerst deutlich mit 0:4 (0:1), sondern dann auch noch einen Spieler, der gerade erst wieder zurück war.

Hohenholte bestimmte das Spielgeschehen beinahe über die gesamte Dauer der Partie. Zunächst stand Nils Appelhans im Kasten der Fortuna den Hausherren aber noch tatkräftig im Weg. Immer wieder scheiterten die Gelb-Schwarzen am Schapdettener Schlussmann. Und beinahe rächte sich die mangelnde Chancenverwertung. Nach rund einer halben Stunde hatte Johannes Aldenhövel die überraschende Gäste-Führung auf dem Fuß. Sein Lupfer verfehlte jedoch das Ziel. "Wenn wir da das 1:0 machen, hätte das Spiel kippen können", ärgerte sich Schapdettens Coach Christopher Muck.

Umstrittener Platzverweis 

Dann nahm die Partie aber doch ihren gerechten Lauf. Kurz vor dem Seitenwechsel schlenzte Marvin Wesseler die Kugel von halblinks ins rechte Eck (41.). Direkt nach dem Pausentee erhöhte wiederum Marvin Niehoff nach Vorlage von Wesseler prompt auf 2:0 (53.) und Wesseler machte nur zwei Minuten später sogar bereits das 3:0 (55.) und avancierte damit frühzeitig zum Matchwinner. "Er hat ein super Spiel gemacht", gab es ein Sonderlob von Trainer Lukman Atalan. Daraufhin nahmen die Gastgeber so ein wenig die Füße vom Gas, wodurch Schapdetten nochmal ein wenig Hoffnung schöpfte.

Diese verflog aber auch schnell wieder. Denn in der 67. Spielminute sah Mats Lengers in seinem ersten Startelfeinsatz nach einem Bänderriss den Roten Karton. Laut Muck war die Entstehung des Platzverweises etwas unglücklich: "Kurz zuvor hatte deren Torwart Johannes Aldenhövel als letzter Mann gefoult. Das wurde nicht gepfiffen, wodurch sich alle aufgeregt haben. Mats hat dann irgendetwas Unsportliches in Richtung Schiedsrichter gesagt und hat dafür die Rote Karte bekommen. Man muss aber sagen, dass Hohenholte insgesamt einfach besser war und das Spiel gemacht hat."

Zumindest den letzten Satz sah Atalan genauso: "Wir haben auch in der Höhe komplett verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit hätten wir bereits viel hoher führen müssen. Wir sind immer wieder durchgekommen, aber oft hat der letzte Pass gefehlt oder wir haben die Chancen einfach nicht weggemacht. Dennoch Respekt an meine Jungs. Wir hatten viele Ausfälle. Es spricht für unsere Qualität, dass wir trotzdem gut gespielt haben." Nach dem Platzverweis passierte übrigens nicht mehr allzu viel. Altherrenspieler Mario Gerighausen schraubte in der ersten Minute der Nachspielzeit das Ergebnis dann aber doch nochmal ein wenig in die Höhe.

GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten     4:0 (1:0)
1:0 Wesseler (41.), 2:0 Niehoff (53.),
3:0 Wesseler (55.), 4:0 Gerighausen (90.+1)
Rote Karte: Schapdettens M. Lengers (67./Unsportlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2