Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Roxel zieht Ascheberg mit rein


Von Pascal Bonnekoh

(04.12.22) Plötzlich sieht die tabellarische Situation für den TuS Ascheberg schon gar nicht mehr so gut aus. Während die Mannschaften unten beinahe allesamt fröhlich punkten, musste der TuS bei der 2:4 (0:3)-Auswärtsniederlage beim BSV Roxel II bereits die vierte Niederlage in Serie einstecken. Und schon sind es nur noch vier Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz.

Beim BSV läuft es wiederum weiterhin wie geschmiert. Man machte von Beginn an klar, dass man sich hier den dritten Dreier in Folge schnappen wollte. Nach nur zwei Minuten bediente Karl Grosfeld Max Breul zum 1:0. In der 27. Spielminute erhöhte wiederum Grosfeld selbst zum 2:0 und kurz vor der Pause traf Sven Reitz nach einem mustergültigen Angriff über die linke Seite auch schon zum 3:0 (35.). "Ich bin tatsächlich gar nicht so zufrieden. In der ersten Halbzeit waren wir ganz klar die bessere Mannschaft, aber wir haben nur 3:0 geführt. Nach dem 3:0 fehlte uns die letzte Überzeugung. Wir wurden teilweise etwas respektlos",  so Roxels Coach Johannes Frieling.

Standardmäßige Gegentore

Nach dem Seitenwechsel erhöhten seine Schützlinge zwar in Person von Breul auf 4:0 (52.), aber dennoch ließ man die Ascheberger am Leben. Durch ein Eigentor von Elias Vincent Hennecke (63.) und einer Bude von Felix Markhoff (69.) machte es der TuS nochmal ein wenig spannend. Mehr war an diesem Tag bei den Gästen aber nicht drin. "Wir hatten viel zu viele Fehler. Wir hatten mehr den Ball, konnten damit aber 60 Minuten wenig anfangen. Und die haben das dann sehr einfach bestraft. Wir haben aktuell eine sehr schwierige Phase", stellte Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh konsterniert fest.

Mit der letzten halben Stunde war Frieling dann abermals nicht so wirklich zufrieden, aber die drei Punkte haben die Roxeler dennoch in der Tasche: "Die Spannung ist abgefallen, wodurch es zu den Gegentoren kam, die wir standardmäßig mitnehmen. So richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. Wir hätten vorher den Sack zumachen können. Das war teilweise sehr gefällig, aber die Jungs haben die Messlatte inzwischen so hoch gelegt, dass wir wissen, dass die noch mehr können. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Spielerisch war das schon sehr gut und wir waren klar überlegen."

BSV Roxel II - TuS Ascheberg     4:2 (3:0)
1:0 Breul (2.), 2:0 Grosfeld (27.),
3:0 Reitz (35.), 4:0 Breul (52.),
4:1 Hennecke (63./ET), 4:2 Markhoff (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3