Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Derbysieg dank erfolgreicher Systemumstellung


Von Pascal Bonnekoh

(05.12.22) GW Amelsbüren hat aus der knappen Niederlage gegen GW Albersloh gelernt. Im Derby gegen den TuS Hiltrup II hat man das Spiel mehr in die Breite gezogen und als bei den Hiltrupern die Aufmerksamkeit ein wenig nach ließ, ging es plötzlich schnell. Mit 4:0 (0:0) gewannen die Amelsbürener das Nachbarschaftsduell Zuhause am Ende recht deutlich.

Der erste Durchgang war hingegen noch ausgeglichen. Beide Seiten nahmen das Derby an, sodass es statt zahlreicher Torchancen eher zu einer großen Anzahl an Zweikämpfen kam. "Wir haben viel Positives aus dem Spiel gegen Ottibotti mitgenommen. Wir wollten das Spiel gegen Amelsbüren als Startschuss für den Klassenerhalt nehmen. Die erste Halbzeit war dann auch sehr positiv. Wir haben guten Fußball gezeigt und waren phasenweise die bessere Mannschaft", lobte Hiltrups Coach Elvir Osmoni seine Bande.

"Wir haben weiter gut Gas gegeben"

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren dann wiederum merklich das Tempo an, während dem TuS scheinbar so langsam die Puste ausging. "Wir mussten Jonathan rausnehmen und dadurch etwas umstellen. Das hat nicht so ganz funktioniert", so Osmoni. Kurz nach Wiederanpfiff schnappten sich die Grün-Weißen die Kugel und spielten sich über Lukas Keeren, Niklas Thewes, Benedikt Sebastian Sollik und Moritz Leisgang bis vor den gegnerischen Kasten. Jan Hendrik Möller scheiterte zwar beim ersten Versuch, aber Emmanuel Boryors Nachschuss landete dann doch im Kasten (47.).

"Das war ein wichtiger Dosenöffner", so Amels-Coach André Frankrone. Und nur sechs Minuten später erhöhten die Gastgeber dann auch schon nach ähnlichem Schema. Abermals gewann Keeper Phillip Ludwig das Duell mit Möller, aber erneut war Boryor zur Stelle (53.). "Wir waren erleichtert, weil wir in dem Albersloh-Spiel nach dem 1:0 weniger gemacht haben. Wir haben weiter gut Gas gegeben", führte Frankrone weiter aus. "Nach dem 2:0 haben wir eine 100-prozentige Chance liegengelassen und wir hätten mindestens einen Elfer bekommen müssen", ärgerte sich Osmoni auf der anderen Seite.

Voll auf Sieg im letzten Spiel des Jahres

Amels setzte wiederum noch einen drauf. Marius Klönne machte das 3:0 (80.) und Boryor schnürte einen Dreierpack (83.). Frankrone war dementsprechend glücklich: "Wir hatten neun Einwechselspieler dabei und hatten sogar noch Spieler, die nicht im Kader waren. Vielleicht kommt die Pause etwas zu früh für uns. Es ist schön, wenn man fünf Mal wechselt und alle sich reinhängen. Das sind Sachen, die uns schon mal in dieser Saison gefehlt haben, daher sind wir sehr zufrieden. Jetzt feiern wir den hochverdienten Derbysieg und wollen das Ding dann am Mittwoch abrunden."

Für die Hiltruper wird die Situation im Tabellenkeller wiederum immer komplizierter: "Mit der zweiten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Wir spielen in dieser Saison entweder eine gute oder eine schlechte Halbzeit. Ein Mittelding schaffen wir nicht. Das wurde von Amels bestraft. Saxonia und Roxel haben außerdem gewonnen. Das macht die Sache nicht einfacher für uns. Darauf achten wir aber nicht. Wir gucken nur auf uns. Wir trainieren jetzt erstmal ordentlich unter der Woche und dann wollen wir gegen Albersloh voll auf Sieg spielen", berichtete Osmoni.

GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II     4:0 (0:0)
1:0 Boryor (47.), 2:0 Boryor (53.),
3:0 Klönne (80.), 4:0 Boryor (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3