Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"So muss man die Punkte holen"


Von Pascal Bonnekoh

(12.12.22) Endlich durfte sich auch der TuS Ascheberg mal wieder über einen Punktgewinn freuen. Mit den sonst so gewohnten Ascheberger Grundtugenden, sowie ein wenig Glück gewann man das Auswärtsspiel bei BW Ottmarsbocholt, bei denen wiederum eine gewisse Schwachstelle immer offenkundiger wird.

"Wir wollten eine Antwort auf die letzten Spiele, vor allem auf das letzte Spiel, geben. Das haben wir gemacht. Wir standen defensiv wieder kompakter und stabiler und mit dieser Basis haben wir uns den Sieg dann erarbeitet gegen eine starke Ottibotti-Truppe", berichtete Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh. Im ersten Durchgang musste der TuS sich wiederum noch ein wenig auf das Glück des Tüchtigen verlassen. Benedikt Godek und Malte Goerdt scheiterten an Keeper Tobias Kofoth und Luca Schulze Hillert setzte einen Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei.

Zu viele Chancen für zu wenig Ertrag

"In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Chancen und Spielanteile. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann wiederum nicht mehr so viele Chancen erspielt. Ascheberg hat es aber auch gut gemacht. Die standen hinten kompakt und haben gut nach vorne umgeschaltet", schilderte Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke seine Sicht. Bei einem dieser Umschaltmomente klingelte es im zweiten Durchgang dann auch prompt. Über die linke Seite kam die Kugel zu Felix Markhoff, der seinen Gegenspieler stehen ließ und eiskalt verwandelte (51.). Daraufhin plätscherte die Partie dann wiederum ein wenig vor sich hin. Als die Zeit immer knapper wurde, warfen die Gastgeber dann alles nach vorne.

Das spielte hingegen dem schnellen Mirco Frenking in die Karten, der bei einem Konter seinen Gegenspieler hinter sich ließ und in der Schlussminute zum 2:0-Endstand einnetzte (90.+3). "In der ersten Halbzeit hatten wir ein, zwei Mal Glück. Sonst haben wir aber alles sehr gut weggearbeitet. So muss man die Punkte holen", freute sich Bonnekoh nach vier sieglosen Spielen über den Dreier. Schnetgöke hatte sich den Saisonabschluss wiederum ein wenig anders vorgestellt: "Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir hatten uns erhofft, dass wir mit einem erfolgreichen Ergebnis in die Pause gehen."

Mit dieser Niederlage verloren die Blau-Weißen übrigens abermals etwas überraschend gegen eine Truppe, die in der Tabelle unter ihnen steht. "Wenn die Gegner etwas offensiver spielen, bekommen wir mehr Räume. Das liegt uns mit unseren schnellen Außen etwas mehr. Heute hatten wir aber auch Chancen. Wenn wir die genutzt hätten, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Wir brauchen aktuell sehr viele Chancen für ein Tor."

BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg     0:2 (0:0)
0:1 Markhoff (51.), 0:2 Frenking (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4