Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gegen Selm darf man verlieren


Von Pascal Bonnekoh

(12.12.22) Auch im fünften Spiel in Serie gab es keinen Dreier für den SC Nienberge. Dennoch war Coach Gerrit Rolwes mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Immerhin verlor man Zuhause nur knapp mit 1:2 (0:1) gegen ein starkes SG Selm.

"Gegen Selm darf man verlieren, weil das eine wirklich gute Fußballmannschaft ist. Über die gesamte Distanz ist der Sieg für Selm nicht unverdient, aber das war ein Fußballspiel mit richtig viel Musik. Es ist ärgerlich, dass wir gar nichts mitgenommen haben. Auf beiden Seiten gab es richtig gute Chancen", berichtete Rolwes. Die erste große Möglichkeit gehörte den Gastgebern. Patrik Meyer schickte Adam Ouedraogo auf die Reise, der sich jedoch von Keeper Nils Böckenbrink ein wenig zu weit nach Außen treiben ließ.

Ein ärgerlicher Jahresabschluss

Selm präsentierte sich auf der anderen Seite wiederum eiskalt. Die erste Möglichkeit der Selmer nutzte Basanan Tarhan umgehend (9.). "Da haben wir einmal gepennt. Wir wussten, dass wir nicht alles wegverteidigen können gegen deren schnelle Leute", so Rolwes. Daraufhin knallte wiederum Patrick Goeckes Freistoß nur an den Querbalken, während Ole Niehoff auf der anderen Seite die Nienberger am Leben hielt. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der SCN dann wieder ein richtig dickes Ding. Nick Daniel Münders Kopfball bekamen die Selmer aber so gerade noch von der Linie gekratzt.

Auch im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gastgeber stark, doch abermals waren die Selmer einfach effizienter. Nach rund einer Stunde erhöhte abermals Tarhan auf 2:0. Eine Flanke schob er per Außenrist gegen die Laufrichtung Niehoffs über die Linie. Dann belohnten sich aber auch endlich die Nienberger mal. Goecke versenkte die Kugel aus rund 18 Metern unten rechts im Kasten. "Ich hätte mich als Trainer aufgeregt, da Adam im Sichtfeld des Torwarts stand und im Abseits war. Aber das Tor haben wir natürlich trotzdem gerne genommen", gab Rolwes offen zu.

So wurde es dann nochmal richtig spannend. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hatten die Nienberger gleich drei Mal die Chance, den Ball über die Linie zu drücken. "Einmal hat der Torwart überragend gehalten, einmal wurde der Ball auf der Linie geklärt und einmal waren wir einfach zu dumm", ärgerte sich Nienberges Übungsleiter. Selm ließ wiederum in einer Drei-gegen-Eins Situation die Vorentscheidung liegen. Für den Dreier reichte es am Ende trotzdem. "Man hätte auch 4:4 spielen können. Das wäre auch ok gewesen. Für uns ist es ein ärgerlicher Jahresabschluss", resümierte Rolwes. 

SC Nienberge - SG Selm     1:2 (0:1)
0:1 Tarhan (9.), 0:2 Tarhan (60.),
1:2 Goecke (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3