Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Immerhin wieder ein Punkt


Von Pascal Bonnekoh

(11.12.22) Der SV Rinkerode ist zumindest ein wenig zurück im Geschäft. Nach vier teilweise herben Niederlagen schnappte man sich im Kellerduell mit dem BSV Roxel II ein 2:2 (0:0).

"Das war ein wichtiger Punkt. Das war ein sehr energiegeladenes Kampfspiel von beiden Seiten. Wir haben eine Reaktion zu letzter Woche gezeigt", freute sich Rinkerodes Co-Trainer Pascal Borchard. Im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, ohne aber das gegnerische Netz zum Zappeln zu bringen. "Die erste Halbzeit war wild. So ein 4:4 wäre zur Halbzeit vermutlich das richtige Ergebnis gewesen", schildete Roxels Trainer Johannes Frieling seine Sicht.

Roxel kämpft sich weiter raus 

Vor allem Rinkerodes Kapitän Alexander Kiel hatte eine richtig dicke Möglichkeit. Roxels Keeper Mohammad Mosab Younusi lag bereits geschlagen am Boden, da kam Aljoscha Groß an und räumte den Rinkeroder Offensivmann zur Seite. "Dafür hätte es eine Rote Karte und einen Elfmeter geben können", gab Frieling zu. Der Unparteiische ließ die Partie jedoch weiterlaufen. Nach dem Seitenwechsel wurden den Zuschauern dann aber auch endlich Tore geboten. Jan Hoenhorst kam im Sechzehner zu Fall und bekam einen recht schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den er selbst natürlich verwandelte (55.). 

Beinahe im direkten Gegenzug glich Sven Reitz die Rinkeroder Führung aber auch schon wieder aus (62.) und nur kurz darauf schoss Maurizio Sprem die Roxeler sogar in Front (64.). Danach haben wir leidenschaftlich und super verteidigt. Wir haben alle Grundtugenden auf den Platz gebracht, die man braucht, um die drei Punkte mitzunehmen", berichtete Frieling. Ein entscheidendes Mal kamen die Rinkeroder dann aber doch nochmal vor den Roxeler Kasten. Hoenhorsts Kopfball war zwar recht ungefährlich, aber Manuel Andrick bekam nicht mit, dass sein Keeper den Ball einfach fangen konnte und köpfte die Kugel an seinem eigenen Schlussmann vorbei ins Netz (84.).

Wegen des späten Gegentreffes geht Frieling dann wiederum doch mit einem negativen Gefühl aus der Partie: "Wir waren in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Es ist eine sehr bittere Punkteteilung, die wir aber trotzdem gerne mitnehmen. Wir sind weiterhin ungeschlagen." Das war übrigens der fünfte Punktgewinn der Roxeler in Serie. Borchard freute sich wiederum einfach, dass man endlich mal wieder etwas Zählbares mitgenommen hat. "Es war deutlich mehr Energie im Spiel. Jetzt gilt es, diese Energie auch spielerisch einzusetzen und nicht nur über den Kampf zu kommen. Ich denke, dass das 2:2 für beide Seiten absolut gerecht ist. Das war ein bedeutender Punkt, um nicht komplett nach unten abzurutschen."

SV Rinkerode - BSV Roxel II     2:2 (0:0) 
1:0 Hoenhorst (55.(Elf.), 1:1 Reitz (62.),
1:2 Sprem (64.), 2:2 Hoenhorst (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.366 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3