Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dominik Ahlers (r.), hier im Duell mit Roxels Sven Reitz (l.), nahm bei Schapdettens Sieg eine zentrale Rolle ein. Dafür gab es sogar ein paar Extraworte von seinem Coach. Foto: Greshake

Kaderprobleme hoch zwei


Von Pascal Bonnekoh

(27.02.23) Sich im Abstiegskampf befindende zweite Mannschaften müssen sich häufig den Vorwurf gefallen lassen, dass ohne die Unterstützung von oben nicht allzu gehen würde. Beim BSV Roxel II sieht das aktuell wiederum eher andersrum aus. Die erste Mannschaft hat ebenfalls Kaderprobleme, wodurch die Zwote nach oben abgeben muss. Das führte beim Heimspiel gegen Fortuna Schadpetten wiederum zu einer durchwachsenden Leistung und schlussendlich auch zu einer 1:3 (1:1)-Niederlage.

"Wir waren sehr arg gebeutelt. Wir hatten drei Leute auf der Bank, die aber eigentlich nicht spielen sollten, weil die Erste sie brauche, die wiederum selbst nur zehn Leute hatte. Das hat einige Wechsel in der Startelf mit sich gebracht, wodurch nur wenig möglich war. Es waren viele neue Gesichter dabei, die nicht eingespielt waren", so Roxels Coach Johannes Frieling. Einen traumhaften Start erwischten die Gastgeber dennoch. Denn nach nur fünf Minuten zeigte der Unparteiische bereits auf den Punkt vor Schapdettens Kasten. 

Schnell abhaken und weiterschauen

Die Flanke von Maurizio Sprem landete an der Hand eines Schapdetteners. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Reitz (5.). "Das war ein dummer Start. Die Mannschaft wirkte etwas verunsichert", berichtete Schapdettens Coach Christopher Muck. Nach einer kurzen Erholungsphase rissen die Gäste die Partie dann aber an sich. Nachdem Dominik Ahlers, Johannes Aldenhövel und Gerrit Bendig zunächst noch gute Chancen liegen ließen, glich Michael Schlichtmann in der 22. Spielminute ebenfalls vom Punkt die Partie wieder aus. Ahlers wurde nach einer Flanke im Sechzehner zu Boden gerissen. "Ahlers war mit der beste Spieler bei uns. Er wollte den Ball unbedingt haben, hat durchgezogen und konnte dann nur noch mit einem Foul gestoppt werden", gab es ein Extralob von seinem Coach.

Nach der Halbzeit drehte sich die Partie dann vollends zu Gunsten der Gäste. Ahlers selbst traf nach Verlängerung von Robin Wahlers zum 2:1 (53.), ehe Aldenhövel in der 79. Spielminute den Deckel drauf machte. "Das war ein hochverdienter Sieg, der ganz wichtig im Abstiegskampf ist. Es ist wichtig, dass wir so in die Rückrunde gestartet sind", freute sich Muck. Frieling wollte die Partie wiederum am liebsten schnell wieder aus seinem Gedächtnis streichen: "Das war Not gegen Elend und Elend hat mit 3:1 gewonnen. Wir müssen die Niederlage schnell abhaken und weitergucken."

BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten     1:3 (1:1)
1:0 Reitz (5.), 1:1 Schlichtmann (22.)
1:2 Ahlers (53.), 1:3 Aldenhövel (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4