Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Das Spiel dürfen wir niemals verlieren"


Von Pascal Bonnekoh

(27.02.23) Der SV Rinkerode musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach der teilweise desolaten Hinserie verlor man auch das Auftaktspiel der Rückrunde. Mit einem 0:1 (0:1) musste man sich bei BW Ottmarsbocholt geschlagen geben. Anders als zuvor, machte diese Niederlage aber Hoffnung.

"Das Spiel dürfen wir niemals verlieren. Aus meiner Sicht kann es nur einen Sieger geben und das wären wir gewesen", so Rinkerodes Trainer Janis Kraus. Die Anfangsviertelstunde gehörte noch den Gastgebern, aber dann zog Rinkerode merklich das Tempo an. Zum Glück für die Blau-Weißen behielt Finn Auferkamp im Eins-gegen-Eins die Oberhand und Kapitän Nils Schmauck kratzte einen Ball von der Linie. Und kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber dann auch noch einen Fehler Rinkerodes eiskalt aus.

"Es war eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt" 

Im Spielaufbau vertändelte Rinkerode die Kugel. Jens Overbeck schnappte sich das Spielgerät und bediente Benedikt Godek, der zum 1:0 einschob (40.). "Die Reaktion auf das Gegentor war richtig gut. Wir sind drangeblieben. In der zweiten Halbzeit wurde unser Vorteil immer klarer. Mit zunehmender Spieldauer haben wir einen Angriff nach dem anderen gefahren. Es war eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt, aber es sollte nicht sein", berichtete Kraus. Ottibotti schien an diesem Nachmittag wiederum das Glück gepachtet zu haben.

Eine verunglückte Flanke von Nicolas Ruß, ein Freistoß von Michael Vogel, sowie ein Kopfball von Felix Schmidt knallten an den Querbalken. Von Kraus gab es dennoch größtenteils Lob für seine Schützlinge: "Es war etwas Pech dabei, aber teilweise hätten wir es auch besser ausspielen können. Die Niederlage tut weh, weil da deutlich mehr drin war. Auf die Leistung können wir aber aufbauen." Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke war wiederum einfach nur froh, dass er mit seiner Elf irgendwie den Dreier Zuhause behalten konnte: "Es war ein glücklicher Sieg. Bei uns fehlt noch ein bisschen was. Rinkerode war aber auch deutlich präsenter als im Hinspiel."

Eine bittere Nachricht gab es dann aber doch noch für die Blau-Weißen. Kurz vor Schluss holte sich Kapitän Schmauck wegen eines wiederholten Foulspiels die Ampelkarte ab. "Die beiden Gelben Karten gingen in Ordnung, aber für uns und für ihn ist das extrem bitter. Er kommt gerade erst aus einer Verletzung und seine Präsenz hinten drin wird uns im nächsten Spiel fehlen", so Schnetgöke.

BW Ottmarsbocholt - SV Rinkerode     1:0 (1:0)
1:0 Godek (40.)
Gelb-Rote Karte: Ottmarsbocholts Schmauck (89./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.367 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3