Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Das nimmersatte Eichhörnchen vom Kanal


Von Pascal Bonnekoh

(27.02.23) Der tabellarische Aufstieg vom TuS Saxonia Münster lässt sich kaum noch erklären. Am sechsten Spieltag stand man noch mit null Punkten da. Nach dem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg gegen GS Hohenholte besetzt man plötzlich den elften Tabellenplatz. Coach Daniel Thihatmar bleibt aber gewohnt zurückhaltend.

"Wir haben aus den ersten drei Spielen jetzt sieben Punkte mehr geholt als in der Hinrunde, aber immer locker bleiben. Wir bleiben ein Eichhörnchen und wollen weiter Punkte sammeln", so der Übungsleiter. Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, da feuerten die Saxonen das erste Mal auf den Gelb-Schwarzen Kasten. Jannik Uttermanns Abschluss schepperte jedoch nur an den Pfosten. Weitere Highlights folgten dann wiederum erst im zweiten Durchgang.

"Es kam mehr Bissigkeit rein"

Die Saxonen übernahmen nach Wiederanpfiff das Spielgeschehen. Zunächst verpasste Thomas Weiss zwar noch die Führung, aber in der 58. Spielminute war es dann doch soweit. Nach einer Balleroberung marschierte Weiss an Keeper Yannick Boonk vorbei und schob die Kugel ins Netz. "Dann wurde Hohenholte intensiver. Es kam mehr Bissigkeit rein", so Thihatmar. Und nach einem Freistoß kamen die Gelb-Schwarzen dann auch zurück in die Partie. Patrick Wilhelmer stand am ersten Pfosten bereit und drückte die Hereingabe über die Linie (75.).

Aber auch die Münsteraner hatten noch ein Tor in der Hinterhand. Kurz vor Schluss eroberte Luis Tenger das Spielgerät und bediente Uttermann. Der legte sich den Ball zurecht und schmetterte ihn unhaltbar unten rechts ins Eck (88.). Und spätestens mit diesem Treffer kam nochmal richtig Musik in die Partie. Frederik Luke sah in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Ampelkarte, weil er nach einem Pfiff des Unparteiischen den Ball weggeschossen haben soll. "Er hat den Ball zurück zum Ort des Fouls gespielt. In den letzten Minuten hat der Unparteiische mit Gelben Karten um sich geschmissen", gab Hohenholtes Coach Lukman Atalan seine Einschätzung zu den letzten Minuten der Partie ab. Sein Co-Trainer sah ebenfalls die Ampelkarte.

Mit der Leistung seiner Jungs war der Coach ebenfalls nicht wirklich einverstanden: "Wir haben verdient verloren. Uns hat man Karneval noch etwas angemerkt. Wenn man wenig trainiert, dauert es etwas, bis man wieder die alte Form hat. Das kommt nicht von jetzt auf gleich. Wir waren nicht bissig genug in den Zweikämpfen und die Gegentore waren ziemlich dumm." Thihatmar blickte hingegen schon wieder nach vorne: "Heute freuen wir uns, aber ab Dienstag geht es wieder bei Null los."

GS Hohenholte - TuS Saxonia Münster     1:2 (0:0)
0:1 Weiss (58.), 1:1 Wilhelmer (75.),
1:2 Uttermann (88.)
Gelb-Rote Karte: Hohenholtes Luke (90.+2/Ball wegschießen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4