Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Das ist ärgerlich und nervt"


Von Pascal Bonnekoh

(27.02.23) Wenn sich die Trainer im Anschluss der Partie uneinig sind, spricht das häufig für ein sehr energiegeladenes Spiel, das zumeist insbesondere dem neutralen Zuschauer sehr gefällt. Das Prinzip lässt sich auf das Duell zwischen GW Albersloh und SW Havixbeck hervorragend anwenden. Bei den Grün-Weißen versteht man immer noch nicht so ganz, wie man Zuhause mit 1:2 (0:1) verlor, während die Schwarz-Weißen den Sieg einfach nur genießen.

"Das Ergebnis ist völlig absurd. Wir haben über 90 Minuten das Spiel komplett bestimmt. Wir hatten sowas von kein Spielglück", schilderte Alberslohs Coach Julian Spangenberg seine Sicht. Havixbecks Co-Trainer Florian Brocks sah das hingegen ein wenig anders: "Wir sind mit dem letzten Rest vom Schützenfest angereist. Zwei A-Jugendliche standen in der Startelf. Für diese Konstellation war das wirklich bärenstark. Alle haben sich den Arsch aufgerissen und die Grundtugenden auf den Platz gebracht. So war der Sieg dann am Ende des Tages vielleicht sogar verdient."

Havixbeck im Aufwärtstrend

Nachdem die Grün-Weißen zu Beginn der Partie zwei ordentliche Chancen liegen ließen, stieß Havixbeck direkt zu. Ruben Schmitz warf sich in eine scharfe Flanke von Tobias Harke und versenkte die Kugel im Netz (10.). Daraufhin ließen die Gastgeber weitere Möglichkeiten liegen, aber auch die Gäste hatten eine dicke Chance, um die Führung kurz vor dem Seitenwechsel sogar noch auszubauen. Armen Tahiri entschied sich jedoch für einen Lupfer und verfehlte den Kasten. "Es hätte auch 2:2 oder sogar 2:1 stehen können zur Halbzeit. Das muss man nüchtern betrachtet so sagen", gab Brocks hingegen zu.

Den perfekten Start in den zweiten Durchgang erwischten dann wiederum die Albersloher. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erlief Otto Hiegemann einen tiefen Ball und glich die Partie aus. In der 70. Spielminute war dann aber wieder Havixbeck an der Reihe. Tahiri setzte sich gegen gleich mehrere Albersloher durch. Beim dritten Gegenspieler ging er dann jedoch zu Boden und bekam einen Freistoß zugesprochen. Den Freistoß schnappte er sich natürlich selbst und verwandelte ihn direkt. Albersloh blieb in der Folge dran, aber der erneute Ausgleich wollte einfach nicht gelingen.

"Wir haben die zweite Halbzeit dominiert. Wir waren ständig im Ballbesitz, haben uns aber nicht mehr die 100-prozentigen Chancen herausgespielt. Es waren immer so Dinger, wo mal hier eine Fußspitze und da mal das Glück gefehlt hat. Dann verliert man hier leider, obwohl man nicht weiß, wie das überhaupt passieren konnte. Wir haben alles umgesetzt, was wir wollten. Wir haben nur die Tore nicht gemacht. Das ist ärgerlich und nervt", resümierte Spangenberg. Brocks war wiederum heilfroh, dass seiner Mannschaft dieser so wichtige Dreier gelungen ist: "Wir haben in der Rückrunde jetzt schon sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Ich freue mich auf die nächste Trainingswoche. Mal schauen, ob wir den Trend fortsetzen können."

GW Albersloh - SW Havixbeck     1:2 (0:1)
0:1 Schmitz (10.), 1:1 Hiegemann (46.),
1:2 Tahiri (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3