Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hätte man mal Köster gefragt


Von Pascal Bonnekoh

(26.02.23) Der TuS Hiltrup II überraschte den SV Bösensell mit einer aufopferungsvollen Leistung. Über 90 Minuten beschäftigte das Schlusslicht den Tabellendritten. Die Kugel wollte aber einfach nicht ins gegnerische Tor, sodass Bösensell ein Elfmeter reichte, um die drei Punkte mitzunehmen. Hätte Hiltrups Keeper Felix Schröter vor Spielbeginn nur mal kurz mit seinem Mitspieler Justin Rodrigue Köster gesprochen...

Denn während sich Marvin Janning in der 78. Spielminute den Ball zum Elfmeter zurecht legte, machte sich Köster für seine Einwechslung bereit. Und der wusste genau, was als nächstes passieren wird. "Janning schießt immer nach links", so Köster, der gemeinsam mit Janning in der Nullachter Jugend unterwegs war, zu seinen Trainern. Gesagt, getan. Janning lief an und verwandelte die Kugel im linken Eck. Ansonsten kam jedoch nicht allzu viel von Bösensell. Einzig Tim Niesing hatte noch eine dicke Möglichkeit auf dem Fuß. Nach einem Abpraller setzte er aber deutlich zu hoch an.

"Einfach alles hat bei uns heute gestimmt"

Die Hiltruper liefen wiederum die Gäste konsequent an und versuchten sie zu Fehlern zu zwingen. Das gelang zwar nur selten, aber immerhin hielt man damit die Bösenseller vom eigenen Kasten fern. Und eine Bude wäre auch eigentlich wohl drin gewesen. Mehmet Ali Ipek traf in der 50. Spielminute sogar zum Hiltruper 1:0, aber der Unparteiische nahm den Treffer wegen einer Abseitsposition umgehend zurück. Und noch drei weitere Male tauchte Ipek gefährlich vor Keeper Tim Schölling auf, aber es sollte einfach nicht sein. Des Weiteren verfehlte Malik Abdel-Hadi kurz nach Wiederanpfiff aus aussichtsreicher Position die Kugel.

Trotz des unbefriedigenden Ergebnisses war Hiltrups Coach Elvir Osmoni zufrieden mit seinen Jungs: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ein blödes Elfmetertor hat uns dann um den einen Punkt gebracht. Ein 0:0 wäre völlig zufriedenstellend gewesen, aber meiner Meinung nach hatten wir sogar mehr Spielanteile. Die Einsatzbereitschaft, die Kommunikation, einfach alles hat bei uns heute gestimmt. Wir haben jetzt jede Woche ein Endspiel. Wenn wir auch nur ansatzweise diese Leistung so auf den Platz bringen, holen wir auch Punkte."

Bösensells Trainer Christian Hester war wiederum trotz des Dreiers nicht so begeistert: "Wir sind super schlecht ins Spiel gekommen. Für die zweite Halbzeit haben wir dann gesagt, dass wir geduldig bleiben wollen, da Hiltrup viele Meter gemacht hat. Irgendwann bekommen wir unsere Chance, aber das es dann so schwierig wird, haben wir nicht erwartet. Hiltrup hat es gut gemacht. Der Elfmeter war dann aber der Dosenöffner. Danach hatte Hiltrup keine Szene mehr aufs Tor. Das war der erwartete eklige, dreckige 1:0-Sieg. Die drei Punkte nehmen wir zum Rückrundenstart gerne mit. Jetzt müssen wir nur schauen, dass unsere Leistung wieder besser wird."

TuS Hiltrup II - SV Bösensell     0:1 (0:0)
0:1 Janning (78./Elf.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3