Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jetzt war Schapdetten an der Reihe


Von Pascal Bonnekoh

(05.03.23) Konträr zum Hinspiel, wo BW Ottmarsbocholt Fortuna Schapdetten noch mit 3:0 schlug, waren es dieses Mal die Fortunen, die vor dem Tor eiskalt unterwegs waren. Auch dank eines Dreierpacks von Johannes Aldenhövel schlug Schapdetten die Blau-Weißen Zuhause deutlich mit 4:1 (3:0).

"Wir haben das Hinspiel klar mit 0:3 verloren. Da hatten wir einen sehr schlechten Tag und Otti war sehr effektiv. Es war wieder ein ausgeglichenes Spiel, aber dieses Mal waren wir effektiver und haben zur Halbzeit mit 3:0 geführt. Deswegen passt das mit Hin- und Rückspiel", so Schapdettens Coach Christopher Muck. Den etwas besseren Start in die Partie fanden wiederum die Gäste. Auf Schapdettens Asche fehlten Thimo Kock und Stephan Rosenberger aber die Genauigkeit im Abschluss.

Aldenhövel macht den Sack zu

Die Gastgeber präsentierten sich nach rund einer halben Stunde wiederum eiskalt vor dem gegnerischen Kasten. Zunächst köpfte Mats Lengers eine Flanke von Marvin Linke über die Linie (26.), ehe Aldenhövels Minuten anbrachen. In der 35. Spielminute erhöhte er auf 2:0. Und kurz nachdem sein Schlussmann Nils Appelhans eine Prüfung bestand, traf er nach einem Eckball auch schon zum 3:0 (39.). "Wir wollten in der zweiten Halbzeit dann dran bleiben. Man muss aber sagen, dass Otti trotz Personalknappheit Offensiv sehr gefährlich war. Die haben es sehr einfach und gut gespielt. Deswegen waren die immer gefährlich, aber wir hatten einen guten Tag und bekamen immer mehr Räume", so Muck.

Einen dieser Räume nutzte natürlich Aldenhövel. Kurz nach Wiederanpfiff schraubte er erneut das Ergebnis in die Höhe (54.). Den Gästen gelang aber immerhin kurz vor Abpfiff noch der Ehrentreffer. Spielertrainer Sebastian Schnetgöke köpfte eine Vorlage von Benedikt Godek über die Linie (90.). "Es war zu erwarten, dass wir auf der Asche fußballerisch nicht viel zeigen können. Es gab viele lange Bälle. Mit dem 0:1 haben wir dann den Faden verloren. Wir waren im letzten Drittel nicht mehr so präsent und haben den letzten Ball unsauber gespielt. Wir hatten uns mindestens einen Punkt erhofft", so Schnetgöke.

Fortuna Schapdetten - BW Ottmarsbocholt     4:1 (3:0)
1:0 M. Lengers (26.), 2:0 Aldenhövel (35.),
3:0 Aldenhövel (39.), 4:0 Aldenhövel (54.),
4:1 Schnetgöke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1