Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Saxonia fehlen nur ein paar Minuten


Von Pascal Bonnekoh

(06.03.23) Wie schon so häufig in dieser Spielzeit, präsentierte sich der TuS Saxonia Münster auch gegen die SG Selm als Stehaufmännchen. Gegen den Tabellenzweiten ließ man sich nicht mal von einem 0:2-Pausenrückstand, sowie von einer Roten Karte unterkriegen. Wäre die Partie nur ein paar Minuten länger gegangen, hätten die Münsteraner die 1:2-Heimniederlage womöglich sogar noch in ein Unentschieden umwandeln können.

"Geht das Spiel zehn Minuten länger, hätten die sich das 2:2 erarbeitet", musste sogar Selms Coach Mario Rast zugeben. Und das obwohl seine Schützlinge in der ersten Halbzeit noch alles im Griff hatten. Nach einer etwas mühseligen Anfangsphase schoss Mohamad Fakih Dit Issa die Selmer in Front (38.). Und kurz vor dem Pausentee erhöhte Basanan Tarhan nach schöner Vorarbeit von Dennis Clement Dias und Fabian Konietzni auch schon auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam es dann noch dicker für die Hausherren.

Vertretbare Niederlage

Niels Kuhlmann war mit einer Entscheidung des Unparteiischen so unzufrieden, dass er das an einem Gegenspieler auslassen musste. Dafür sah er folgerichtig den Roten Karton (53.). Die Saxonen ließen aber auch diesen Umstand nicht an sich heran und zogen in Unterzahl das Tempo nochmal ein wenig an. Jannik Uttermann verlängerte an der Mittellinie einen langen Ball genau in den Lauf von Christopher Eul, der in der 74. Spielminute die Partie nochmal spannend machte. Die Zeit lief den Hausherren jedoch davon. "Die 1:2-Niederlage ist vertretbar, weil wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. Wir haben Selm alles abverlangt. Die Jungs haben an sich geglaubt und alles reingeschmissen", resümierte Saxonias Coach Daniel Thihatmar.

Rast war wiederum erleichtert, dass seine Jungs den Dreier eingefahren haben: "Wir haben in der ersten Halbzeit etwas gebraucht, um uns an deren Gangart zu gewöhnen. Die haben sehr intensiv und hart gespielt. Das haben die aber auch sehr gut gemacht. Die haben kämpferisch komplett alles abgerufen. Am Ende hätte es sich trotzdem für uns doof angefühlt, wenn wir da nur einen Punkt mitgenommen hätten."

TuS Saxonia Münster - SG Selm     1:2 (0:2)
0:1 Fakih Dit Issa (38.), 0:2 Tarhan (45.+1),
1:2 Eul (74.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Saxonias Kuhlmann (53./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3