Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ausgerechnet gegen Wacker


Von Pascal Bonnekoh

(06.03.23) Die Zwote des SV Herbern muss zwar weiterhin auf einen Dreier warten, aber immerhin konnte man die Niederlagenserie von vier verlorenen Partien in Folge unterbrechen. Und das ausgerechnet gegen Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck. Zuhause erkämpfte man sich ein ereignisarmes 0:0 (0:0).

"Das Ergebnis klingt natürlich überraschend, aber unterm Strich ist das ein Ergebnis, das leistungsgerecht ist. Wir haben ein gutes Spiel gemacht", lobte Herberns Co-Trainer Marian Tüns seine Jungs. Bei Wacker fehlten wiederum weiterhin insbesondere in der Offensive zahlreiche Stammkräfte und das machte sich bemerkbar. "Es hat sich wieder das bestätigt, was wir nach der Wintervorbereitung gesagt haben. Wir haben zu viel Personalrotation. Uns fehlen zu viele Leute, die unsere Hütten gemacht haben", berichtete Wackers Trainer Daniel Efker.

Normalerweise macht er den easy weg

Die erste Halbzeit ging daher sogar eher an die Gastgeber aus Herbern. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach rund einer einen halben Stunde erhöhte Mecklenbeck dann langsam den Druck und kam auch prompt zu einer ordentlichen Gelegenheit. Tobias Bruder setzte nach einem Eckball bei seinem Kopfball aber zu hoch an. Nach dem Seitenwechsel landete wiederum Maximilian Lesers freier Abschluss genau in den Händen von Keeper Timo Zurloh und auch Jan Hoffmann bekam kurz vor Schluss die Kugel nicht im Tor unter. "Jan sagte nach dem Spiel selber, dass er den normalerweise easy wegmacht, wenn er in Form ist. Er kommt aber auch gerade erst aus einer zweiwöchigen Verletzung zurück", so Efker.

Auf Herberns Seite hatte wiederum der eingewechselte Lars Overs die dickste Gelegenheit. Sein abgefälschter Schuss knallte jedoch nur an den Pfosten, sodass es beim 0:0 blieb. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo wir gut dagegengehalten haben und sehr präsent in den Zweikämpfen waren. Das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung", freute sich Tüns. Das sah Efker ähnlich: "Herbern hat sich den Punkt verdient. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Spieler wieder fit bekommen und wir dann wieder das Gesicht aus der Hinrunde zeigen können. Wir müssen die Phase jetzt irgendwie durchstehen und währenddessen so wenig Punkteverluste wie möglich hinnehmen."

SV Herbern II - Wacker Mecklenbeck     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3