Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Glück im Unglück


Von Pascal Bonnekoh

(15.08.22) Die SG Selm dominierte die Partei bei Fortuna Schapdetten, doch scheiterte immer wieder am herausragenden Keeper Nils Appelhans. Die drei Punkte für Selm wären verdient gewesen. Da waren sich beide Trainer einig, aber am Ende war dann sogar nur der eine Punkt ein wenig glücklich. Wegen zwei Treffern in der Nachspielzeit trennte man sich mit 1:1 (0:0).

"Für uns ist das ein sehr, sehr guter Punkt. Selm war uns schon überlegen. Die hatten viele gute Chancen, aber Appelhans hatte einen überragenden Tag. Er hat bestimmt vier, fünf 100-prozentige gehalten", gab Schapdettens Coach Christopher Muck offen zu. SG-Übungsleiter Mario Rast sah das ziemlich ähnlich: "Wir müssen als Gewinner vom Platz gehen. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten."

Mit einem blauen Auge davongekommen

Selm rannte über 90 Minuten an, doch es sollte einfach nicht sein. Allein Julian Wilhelm hatte gleich vier herausragenden Kopfballmöglichkeiten. Trotz der zahlreichen Chancen stand man in der zweiten Minute der Nachspielzeit dann aber plötzlich kurz ohne alles da. Eine lange Flanke erreichte über Umwegen Simon Christopher Stüper, der wie aus dem Nichts Schapdetten plötzlich in Führung brachte. Dank einer starken Energieleistung von Robin Coerdt bekam Felix Schröder in der vierten Minute der Nachspielzeit dann aber doch nochmal eine Chance und jetzt zappelte die Kugel endlich in Schapdettens Netz.

"Bei uns haben fünf Leute, die für die erste Elf in Frage kommen, gefehlt. Ich musste sogar das erste Mal seit zwei Jahren über 90 Minuten selbst durchspielen. Daher können wir sehr gut mit dem Punkt leben", so Muck. Rast ärgerte sich zwar über die hohe Anzahl an vergebenen Möglichkeiten, freute sich aber darüber, dass seine Jungs zum Schluss nochmal Moral bewiesen hatten: "Der Spielverlauf war komplett anders. Ein Sieg für uns wäre verdient gewesen. Hinterher sind wir dann wiederum mit einem blauen Auge davongekommen."

Fortuna Schapdetten - SG Selm     1:1 (0:0)
0:1 Stüper (90.+2), 1:1 Schröder (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (563 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3