Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wiedergutmachung geglückt


Von Pascal Bonnekoh

(15.08.22) Im Duell mit Bezirksligaabsteiger SV Bösensell machte GW Albersloh den blamablen Aufritt aus dem Kreispokal schnell vergessen. Mit einem deutlich anderen Gesicht erspielte man sich nicht nur ein 1:1 (0:1), sondern hätte sogar drei Punkte mitnehmen können.

"Ich und mein Co-Trainer waren sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Wir haben uns sehr gut verkauft. Natürlich haben wir das ein oder andere Ding in der Schlussphase zugelassen, aber das muss man den Spielern bei den Temperaturen zugestehen. Da kann man nicht 90 Minuten Vollgas geben. Der jungen Mannschaft ist der Auftakt auf jeden Fall geglückt", gab Alberslohs Coach Julian Spangenberg sein Fazit ab. Zunächst lief man dennoch erstmal einem unnötigen Rückstand hinterher.

"Es hätten zwei Punkte mehr sein können"

Ein Einwurf von Lutz Johann Kröger wurde länger und länger. Am zweiten Pfosten stand wiederum Marvin Janning bereit, der die Kugel bereits nach zwölf Minuten über die Linie drückte. "Die Führung kam so ein bisschen aus dem Nichts", gab Bösensells Trainer Bernd Westbeld zu. Denn eigentlich waren die Grün-Weißen am Drücker. Kurz vor dem 1:0 hätte Lucas Herrmann Albersloh beispielsweise bereits in Führung schießen müssen. Auf der anderen Seite ließ wiederum Gufäb Hatam gleich zwei gute Gelegenheiten liegen.

Nach dem Seitenwechsel drückte Albersloh dann aber endgültig auf den Ausgleich. Sandro Bördemann kam in der 52. Minute auf den Platz und machte direkt ordentlich Spaß. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung erlief er einen tiefen Ball und traf zum Ausgleich (56.). Und kurz darauf hatte er direkt eine weitere dicke Möglichkeit. Während er die Kugel auch rüber auf Niklas Hövelmann hätte legen können, scheiterte er am Bösenseller Schlussmann. "Wenn wir da das 2:1 machen, dann wären die nicht zurückgekommen. Es hätten zwei Punkte mehr sein können, aber man darf sich nicht beschweren, wenn man nachher noch ein, zwei Chancen zulässt", so Spangenberg.

Erneut sorgte Hatam für Gefahr im Albersloher Sechzehner, aber eine Bude war ihm an diesem Tag einfach nicht vergönnt. "Das war insgesamt kein gutes Spiel von uns. Wir haben in vielen Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Das 1:1 ist leistungsgerecht. Wir hatten ein Chancenplus, aber man muss auch sagen, dass das 1:2 auch hätte fallen können. Man weiß jetzt wo man steht, aber es war noch alles viel zu kompliziert", resümierte Westbeld.

SV Bösensell - GW Albersloh     1:1 (1:0)
1:0 Janning (12.), 1:1 Bördemann (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0