Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zwei gute Halbzeiten benötigt


Von Pascal Bonnekoh

(15.08.22) Nach dem Seitenwechsel taute Saxonia Münster so langsam aber sicher auf. Und auch wenn man es nochmal kurzzeitig spannend machte, war der Zug schon so ziemlich abgefahren. Dank starker ersten 45 Minuten gewann der SV Herbern II Zuhause mit 3:1 (2:0).

Die Anfangsphase war wiederum auf beiden Seiten extrem wild. Zunächst schrammte ein Fernschuss Saxonias aus rund 40 Metern nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf entpuppte sich wiederum eine Herberner Bogenlampe als Gefahr. Ab der zehnten Spielminuten gab die Zwote dann aber den Ton an. "Wir haben sehr gut gespielt. Wir hatten viele richtig schöne Kombinationen und haben uns viele Torchancen herausgespielt", so Herberns Coach Daniel Heitmann. Die Gastgeber nutzten jedoch nur zwei ihrer zahlreichen Möglichkeiten.

"Auf Grund der ersten Halbzeit hatten wir es nicht verdient, etwas mitzunehmen" 

Durch Mirco Kortendick und Tim Jäger ging man mit einer 2:0-Führung in die Pause. "Wir hätten zur Halbzeit schon Tod sein können, aber Herbern hat uns am Leben gelassen. In der Pause haben wir uns dann neu orientiert", erzählte Daniel Thihatmar, Übungsleiter der Saxonia. Thihatmar wechselte zum Wiederanpfiff mal eben vier neue Kicker ein und mit diesem Schwung übernahm man das Spielgeschehen. Direkt nach dem Seitenwechsel klärte Herbern eine Münsteraner Ecke so gerade noch von der Linie. Saxonia war zwar spielbestimmend, weitere großartige Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware, während Herbern über Konter Chancen zur Vorentscheidung liegen ließ.

Der eingewechselte Boubacar Sidi Diallo brachte dann aber doch nochmal ein wenig Leben in die Bude. In der 87. Minute verkürzte er per Kopf zum 1:2. "Da sind wir nochmal ins Schwimmen geraten", so Heitmann. Aber auch der Herberner Coach bewies ein glückliches Händchen. Der ebenfalls ins Spiel gekommene Tom-Louis Brinkmann sicherte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Dreier. "In der zweiten Halbzeit hat Saxonia mehr getan und wir etwas weniger. Wir waren viel in der Defensive, aber ohne, dass die viele dicke Gelegenheiten hatten. Wir konnten uns nicht mehr so befreien, wie ich mir das gewünscht hätte. Wir mussten dem Wetter vielleicht ein wenig Tribut zollen und wenn man 2:0 zur Pause führt, ruht man sich dann vielleicht auch etwas darauf aus", resümierte Heitmann.

Thihatmar wünscht sich wiederum für die Zukunft, dass seine Jungs auch zwei gute Halbzeiten anbieten können: "Wir haben im ersten Durchgang nicht stattgefunden. Wir haben individuelle Fehler gemacht, die dann zu den Toren geführt haben. Damit müssen wir jetzt aber leben. Wir müssen zwei gute Durchgänge spielen. Auf Grund der ersten Halbzeit hatten wir es nicht verdient, etwas mitzunehmen."

SV Herbern II - Saxonia Münster     3:1 (2:0)
1:0 Kortendick (22.), 2:0 Jäger (42.),
2:1 Diallo (87.), 3:1 Brinkmann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.117 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3