Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tobias Harke (r.) begrub mit seinem Treffer auch die letzten Ottmarsbocholter Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Schwache schlägt starke Vorbereitung


Von Pascal Bonnekoh

(14.08.22) Das lief dann doch ein wenig unerwartet ab. SW Havixbeck war zuletzt nicht allzu gut drauf. Im ersten Saisonspiel gegen BW Ottmarsbocholt, die wiederum in bestechender Form unterwegs waren, trumpfte man wiederum auf und gewann Zuhause mit 3:0 (2:0).

"Wir hatten eine sehr durchwachsende Vorbereitung auf Grund der vielen Urlaubszeiten. Trotz der Temperaturen haben wir heute aber ein sackstarkes Spiel abgeliefert", freute sich Havixbecks Co-Trainer Florian Brocks. Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke war wiederum auf der anderen Seite der Gute-Laune-Skala wiederzufinden: "Wir hatten uns mehr vorgenommen, vor allem weil die Vorbereitung sehr gut war. Wir sind mit 19 Leuten angereist. Alle hatten Bock und alle waren fit. Wir haben noch keine Erklärung, warum wir daran nicht anknüpfen konnten."

Starkes Spiel trotz "Sahara-Temperaturen"

Havixbeck hatte die Partie in Griff und holte sich dank zwei Treffer innerhalb kürzester Zeit dann auch noch Selbstvertrauen mit ins Boot. In der 31. Spielminute landete die Kugel bei Paul Moritz Temme. Seine Flanke fand wiederum Jonas Lülfs Kopf, von wo aus das Runde ins Eckige einschlug. Nur fünf Minuten später setzte sich Jonathan Klossok auf Außen durch und im Nachfassen erhöhte Jonas Maximilian Hehn dann auch schon auf 2:0 (36.). "Die beiden Tore müssen wir besser verteidigen. Da haben wir gepennt", so Schnetgöke.

Brocks stellte bei seiner Truppe wiederum einige Fortschritte fest: "Wir hatten eine sehr junge Truppe, gespickt mit zwei, drei Leuten, die in der Vorbereitung nicht so oft dabei waren. Die Tore haben uns Sicherheit gegeben. Hintenraus haben wir es sehr gut gespielt. Die Trainingsinhalte der vergangenen Woche wurden sehr gut umgesetzt." Diesem Doppelschlag liefen die Blau-Weißen dann für die restliche Partie hinterher. Nach dem Seitenwechsel sah es dann zwar deutlich besser aus und über Vincent Lindfeld, Benedikt Godek, und Thimo Kock kam man auch zu Chancen, aber es sollte nicht sein.

Stattdessen schraubte Tobias Harke den Deckel auf die Partie (89.). "Da ist den Jungs eine kleine Last von den Schultern gefallen. Die haben es geschafft, die Vorbereitung auszublenden und trotz der fast schon Sahara-Temperaturen ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Es ist schön, wenn man mit einem Sieg starten kann und der Sieg ist auf Grund der Chancen, die wir hatten, auch verdient", gab es lobende Worte vom Havixbecker Coach für seine Schützlinge.

SW Havixbeck - BW Ottmarsbocholt     3:0 (2:0)
1:0 Lülf (31.), 2:0 Hehn (36.),
3:0 Harke (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3