Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Eine beinahe rundum gelungene Veranstaltung


Von Pascal Bonnekoh

(12.03.23) Der SV Bösensell meldet sich mit einem ordentlich Knall zurück. Das zuletzt so starke SW Havixbeck räumte man nach durchwachsenden mal eben auswärts mit 4:0 (2:0) aus dem Weg. Außerdem traf auch noch ein junger Nachwuchsspieler an seinem Geburtstag und auch auf Gufäb Hatam kann man sich in Bösensell wieder verlassen. Eine schwere Verletzung auf Seiten der Havixbecker trübte das Gesamtbild jedoch stark.

Bereits in der siebten Spielminute war die Partie für Raphael Neiteler vorbei. Er knallte mit Hannes Volbracht zusammen und verletzte sich dabei schwer am Knie. "Das könnte langwierig werden. Das Knie ist sehr schnell angeschwollen und blau geworden. Er ist während des Spiels direkt ins Krankenhaus gefahren. Noch haben wir aber keine Diagnose", berichtete Havixbecks Co-Trainer Florian Brocks. Davon mussten sich beide Seiten erstmal ein wenig erholen. Bösensell fand wiederum deutlich schneller den Schalter.

Mehr erhofft gegen Hesi und Bernd

In der 22. Spielminute steckte Tim Niesing flach für Lars Rückel durch, der zum 1:0 einnetzte. Und nur zehn Minuten später erhöhte Geburtstagskind Bennet Jan Klaus dann auch schon auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren den Gästen das Leben wiederum ein wenig schwerer. "Havixbeck hat in der zweiten Halbzeit das System etwas umgestellt und hat höher gepresst. Dadurch kamen wir zu weniger Offensivszenen, aber wir hatten immer noch viele Ballbesitzanteile", erzählte Bösensells Coach Christian Hester. Beinahe holte man die Gastgeber dennoch zurück ins Spiel. Timo Schröder spielte Max Badengoth die Kugel genau in die Füße. Der Havixbeck scheiterte jedoch an Keeper Tim Schölling.

In der 71. Spielminute betrat dann Hatam den Platz. Und nur drei Minuten später machte er das, was er so gut kann. Er erhöhte für Bösensell auf 3:0 (74.). Kurz vor Schluss lief ihm Thorben Schaefer im Sechzehner dann auch noch in die Haken, sodass er vom Punkt seinen Doppelpack perfekt machen durfte (87.). "Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Geburtstagskind hat getroffen. Hatam ist wieder da und hat getroffen. Das einzig Negative ist die Verletzung. Da wünschen wir natürlich gute Besserung", resümierte Hester. Dem schließen wir uns an!

Ein kurzes Fazit gab es aber auch von Brocks noch: "Am Ende muss man neidlos anerkennen, dass es ein verdienter Sieg war, der aber vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Gerade gegen Hesi und Bernd hätte ich mir gewünscht, dass wir etwas mehr Paroli bieten können, aber wir sind gar nicht ins Spiel reingekommen. Ich kann mit der Niederlage leben, aber von so einer Partie erhofft man sich als Trainer einfach mehr. Nächste Woche müssen wir dann in Ascheberg wieder etwas fürs Punktekonto tun."

SW Havixbeck - SV Bösensell     0:4 (0:2)
0:1 Rückel (22.), 0:2 Klaus (32.),
0:3 Hatam (74.), 0:4 Hatam (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4