Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Viele solcher intensiven Zweikämpfe, wie hier zwischen Lutz Johann Kröger (l.) und Fabian Konietzni (r.), sowie einige schöne Spielzüge wurden den zahlreichen Zuschauern in Bösensell geboten.

Packendes Duell um den zweiten Platz


Von Pascal Bonnekoh

(19.03.23) Ziemlich genau das hat man sich vom Duell zwischen dem SV Bösensell und der SG Selm erhofft. Direkt hinter Wacker Mecklenbeck kämpften die beiden Teams um den Anschluss an die Tabellenspitze und das auf einem sehr hohen Niveau. Beim 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg der Selmer bekamen die Zuschauer so einiges geboten.

"Das war ein richtig gutes A-Liga Spiel. Wir haben zwar verloren, aber wir sind echt gut zufrieden mit unserer Leistung, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle blöd gelaufen ist für uns. Das hat sicherlich allen Spaß gemacht, die hier zugeguckt haben", so beispielsweise Bösensells Coach Bernd Westbeld. Selms Trainer Mario Rast sah das ziemlich ähnlich: "Das war ein gutes Duell und insgesamt ein faires und gutes Spiel von beiden Seiten." Beide Teams waren von Beginn an ordentlich in der Partie. So richtig gute Torchancen ließen aber zunächst noch ein wenig auf sich warten.

Kaum merkbare Unterzahl

Mit Felix Schröders 1:0 in der 26. Spielminute nahm die Partie dann aber an Fahrt auf. Nur ein paar Minuten später tankte sich Timo Schröder auf der anderen Seite durch und bediente Bennet Jan Klaus, der umgehend zum Ausgleich traf (34.). Nach dem Seitenwechsel mussten die Hausherren wiederum erstmal einen ordentlichen Schock verdauen. Bei einem Selmer Konter blieb Mirko Lips nichts anderes übrig, als ein Foul zu ziehen. Folgerichtig sah er dafür den gelben Karton. Das war jedoch bereits die zweite Verwarnung für den Bösenseller, sodass es für ihn frühzeitig unter die Dusche ging. Obendrauf bekamen die Selmer auch noch einen Strafstoß zugesprochen, den Julian Wilhelm eiskalt verwandelte (62.).

Aber auch in Unterzahl wollten die Gastgeber die Partie noch längst nicht abschenken. "Danach haben wir es mit zehn Mann eigentlich echt gut gemacht", so Westbeld. Keeper Tim Schölling hielt zwar in der ein oder anderen Situation die Bösenseller im Spiel, aber auch die Selmer bekamen nicht alles wegverteidigt. Und in der 80. Spielminute ging dann auch noch Gufäb Hatam im gegnerischen Sechzehner zu Boden. "Er wurde klar gehalten", schilderte Westbeld seine Sicht. Marvin Janning vergab den Strafstoß jedoch. "Wenn das 2:2 gefallen wäre, hätte das Spiel in alle Richtung gehen können", ärgerte sich der Bösenseller Übungsleiter.

Im Anschluss hatten dann wiederum Fabian Konietzni nach schöner Vorarbeit von Julian Wilhelm und Basanan Tarhan Chancen zur Vorentscheidung. Die Tornetze wurden jedoch auf beiden Seiten nicht mehr beansprucht. "Die Unterzahl haben die gut kompensiert bekommen. Das konnte man so nicht merken. Wir hatten trotzdem Möglichkeiten, den Sieg höher zu gestalten. Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir dann auch verdient gewonnen", freute sich Rast. 

SV Bösensell - SG Selm     1:2 (1:1)
0:1 Schröder (26.), 1:1 Klaus (34.),
1:2 Wilhelm (62.)
Bes. Vorkommnis: Bösensells Lips (62./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3