Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mecklenbeck war heute oft den einen Schritt schneller, wie hier Jan Hoffmann (l.) vor Tobias Lütjahn. Foto: Greshake

Bruders goldener Treffer


Von Jakob Hehn

(26.03.23) Was ein Sauwetter heute. Regenschirme so weit das Auge reichte. Nur die Kämpfer auf dem Feld waren teilweise ohne Thermo unterwegs. Aber so gehört sich das halt in einem wahren Topspiel. Beim 1:0-Heimsieg vom Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck gegen den Tabellenzweiten SG Selm reichte der eine Kopfball von Tobias Bruder. Was ein Ehrenbruder. Den Spruch hört der gute Mann wahrscheinlich auch nicht zum ersten Mal. Naja, egal. Jetzt sind's inzwischen neun Punkte Vorsprung auf Selm. Kann man das eigentlich noch verspielen?

"Ja, kann man verspielen. Das wissen unsere Jungs aber auch", sagte der Trainer der Hausherren Daniel Efker. Fokussiert bleiben die Mecklenbecker also auch nach dem Sieg weiterhin. Wacker kann in der Anfangsphase auch von Glück reden, dass das Spiel nicht in eine ganz andere Richtung kippt. Basanan Tarhan tauchte auf einmal vor Keeper Pascal Hortmann auf, scheiterte aber am Mecklenbecker Schlussmann. "In Summe hatte Wacker die klareren Möglichkeit", sagte Selms Trainer Mario Rast.

Denn nach der großen Möglichkeit der SG berappelten sich die Gastgeber. "Die ersten zehn Minuten hatten wir echt Stress. Das 1:0 tat uns echt gut", meinte auch Efker. Das erzielte eben Bruder, der nach einer Ecke von Mika Lahrmann völlig frei zum Kopfball kam und nicht mal hochspringen musste (15.). In der Folge traf Jakob Gerstung aus fünf Metern nur die Latte und Maximilan Leser setzte einen Schlenzer an den Innenpfosten.

Mittelfeldgeplänkel in Halbzeit zwei

Die Mecklenbecker hatten soweit alles im Griff und kontrollierten die Partie. Die Chancenfrequenz nahm im zweiten Durchgang aber ab. "Wir haben dichter an den Leuten gestanden", berichtete Rast. Dennoch schaffte es sein Team zu selten den Weg nach vorne zu finden. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen und kleinen Fouls geprägt. "Wir haben uns mehr aufs Verteidigen verlassen, als die Angriffe sauber zu Ende zu spielen" sagte Efker.

Somit passierte nur noch recht wenig. Die Gäste probierten es am Ende natürlich noch mit langen Bällen und Standards, die aber alle nicht gefährlich wurden. Wacker verteidigte den knappen Vorsprung sehr solide. "Beide Offensivspieler konnten heute nicht an ihre Leistungen anknüpfen", haderte Rast. Daher blieb die große Schlussoffensive der Selmer auch aus.

Wacker Mecklenbeck - SG Selm 1:0 (1:0)
1:0 Bruder (15.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1