Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Direkt die nächste Roxeler Überraschung


Von Pascal Bonnekoh

(02.04.23) Schafft es der BSV Roxel II doch noch aus dem Tabellenkeller? Nach dem überraschenden Sieg gegen GS Hohenholte strotzte die Truppe von Johannes Frieling jetzt auch noch der SG Selm einen Punkt ab. In Selm trennte man sich mit einem 1:1 (0:0) und da war möglicherweise sogar noch mehr drin für die Roxeler.

"Ich hatte gehofft, dass ich den ein oder anderen aus der Ersten bekomme. Das hat leider nicht funktioniert. Dafür hatte ich fast alle vom eigenen Kader dabei. Man hat gemerkt, dass wenn wir die Mannschaft zusammen haben, wir gegen jeden Gegner mithalten können. Wir hätten sogar gewinnen können", so Frieling. Den wiederum äußerst ersatzgeschwächten Selmern fiel Offensiv nicht so wirklich viel ein. "Mein eigentlich noch verletzter Co-Trainer musste plötzlich wieder ran. Dann hatten wir noch einen aus der Zweiten dabei. Das war insgesamt kein gutes Spiel von uns. Wenn man ein paar Leute auf Normalform gehabt hätte, wäre das kein Problem gewesen. Roxel hat es aber auch sehr engagiert gemacht", so Selms Coach Mario Rast.

Unter der Woche regenerieren, um am Wochenende alles rauszuhauen

Die wohl dickeren Chancen im ersten Durchgang lagen auf der Seite der Gäste. Sergio Loureiro Mendes tauchte gleich zwei Mal allein vor Selms Schlussmann Nils Böckenbrink auf. Für ein Tor reichte es aber nicht. Dafür gingen die Gäste im zweiten Durchgang in Führung. Nach einem Standard traf Andreas Leinich zum 1:0 (56.). "Er macht sich weit Wochen richtig gut. Er ist uns zugelaufen und ist inzwischen konstanter dabei. Er wird von Woche zu Woche besser. Das ist ein ganz toller Junge", gab es ein Sonderlob von Frieling für den Torschützen.

Dann wachten aber auch die Selmer so langsam auf. Rasts ehemaliger Co-Trainer Tobias Lütjann betrat den Platz und sorgte umgehend für Probleme in der Roxeler Hintermannschaft. Und nach einem Eckball traf er dann auch zum Ausgleich (77.). Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Hausherren besser im Spiel. Kurz nach dem Ausgleichstreffer wurde es direkt erneut kribbelig im Roxeler Strafraum. Keeper Frederik Teupen holte Felix Schröder von den Beinen. Rast hätte hier durchaus gerne einen Elfmeterpfiff gehört. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.

Und wegen einer Beschwerde sah Basanan Tarhan auch noch den Gelben Karton. Das wurde wiederum ein paar Minuten später zu seinem Verhängnis. Wegen eines taktischen Fouls durfte er ein wenig eher unter die Dusche (90.+1). "Hintenraus wurde es lufttechnisch etwas eng bei uns. Da kam zum Vorschein, dass wir nicht regelmäßig trainieren können. Unter der Woche legen wir die Füße hoch und regenerieren, um am Sonntag alles Mögliche raushauen. Das machen wir auch weiterhin. Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt", resümierte Frieling. 

SG Selm - BSV Roxel II     1:1 (0:0)
0:1 Leinich (56.), 1:1 Lütjann (77.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Selms Tarhan (90.+1/Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3