Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Herbern schwimmt sich frei


Von Pascal Bonnekoh

(03.04.23) Der SV Herbern II steckte zeitweise wirklich tief im Abstiegssumpf fest. Dank einer hervorragenden Rückserie ist man inzwischen aber zumindest aus dem Gröbsten raus. Dank des 4:1 (3:0)-Heimerfolgs über GW Albersloh trennen einen inzwischen vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz.

"Mit dem Auftreten seit der Winterpause kann man echt zufrieden sein. Gegen Selm und Amelsbüren haben wir zwar verloren, aber insgesamt treten wir deutlich gefestigter auf. Wir haben einen höheren Fokus und trauen uns spielerisch wieder mehr zu", berichtete Herberns Coach Daniel Heitmann. Auf der anderen Seite fanden die Grün-Weißen wiederum überhaupt keinen Zugriff zu diesem Spiel. Zur Halbzeit rannte man bereits einem 0:3 hinterher.

"Ich bin froh, dass ich die Mannschaft jetzt eine Woche nicht sehen muss"

Niclas Andre Sondermann traf in der 19. Spielminute zum 1:0, ehe er rund 20 Minuten später gemeinsam mit Lars Overs das 2:0 von David Mangold vorbereitete (38.). Und unter gütiger Mithilfe des Windes haute Overs kurz vor dem Seitenwechsel dann auch noch einen Freistoß direkt in die Maschen. "Der wäre sonst vermutlich drüber gegangen", so Heitmann. Und nach rund einer Stunde machte Sondermann dann auch schon endgültig den Deckel auf die Partie. Nach ansehnlicher Vorarbeit von Leon Maximilian Krampe erhöhte er auf 4:0 (67.). Auf Albersloher Seite verletzte sich dann wiederum auch noch Keeper Simon Spangenberg schwer.

"Das sah nicht so gut aus. Ich hoffe, dass sich da die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten", wünschte Heitmann gute Besserung. Eine kleine Aufmunterung gab es dann aber doch noch für die Gäste. Tim Neufert hübschte in der 72. Spielminute das Ergebnis zumindest ein wenig auf. "Das war von A bis Z schlecht. Alles, was wir vorher besprochen habe, haben wir nicht auf den Platz bekommen. Wir hatten keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfbereitschaft und Fehlpässe en masse. Ich bin froh, dass ich die Mannschaft jetzt eine Woche nicht sehen muss. Ich weiß aber auch, dass wir das nächste Spiel wieder gewinnen werden. Wir werden alles daran setzen, eine bessere Leistung an den Tag zu bringen als heute", resümierte Alberslohs Trainer Julian Spangenberg.

SV Herbern II - GW Albersloh     4:1 (3:0)
1:0 Sondermann (19.), 2:0 Mangold (38.),
3:0 Overs (43.), 4:0 Sondermann (67.),
4:1 Neufert (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4